FF fragt nach jedem Start nach dem Masterpasswort

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stag

Guest
Hallo,
seit einiger Zeit frägt Firefox nach jedem Start nach dem Masterpasswort, egal ob ich eine mit Passwort geschützte Seite aufrufe oder nicht. Früher wurde ich nur dann gefragt wenn ich eine geschütze Seite aufrief.
Wie kann ich das abstellen, möchte nur gefragt werden wenn ich eine mit Passwort geschützte Seite aufrufe - und da nur beim erstenmal.

mfg
Stag

F

Firefox-User

Guest
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Nutzt du evtl. Firefox Sync und lässt auch die Passwörter synchronisieren?

S

stag

Guest
danke für die rasche Antwort, ja das tu ich!
Soll ich die Passworte rausnehmen?

F

Firefox-User

Guest
Zwecks Test kannst du das ja bitte mal machen.

Ansonsten ist es aber normal das die Abfrage doppelt erscheint, denn deine Passwörter sind ja auch per Masterpasswort gesichert.

S

stag

Guest
das scheint es gewesen zu sein, jetzt fragt FF nur wenn ein Passwoort verlangt wird oder ein neues eingegeben wurde, danke!

F

Firefox-User

Guest
Freut mich wenn der Grund für die doppelte Abfrage geklärt ist.

Jetzt liegt es an dir wie du das in Zukunft eben machen möchtest.

Dann weiterhin viel Spaß mit dem Firefox und noch einen schönen Abend.

S

stag

Guest
Leider hat das doch nicht wirklich funktioniert. Firefox fragt wieder (?) oder weiter (?) immer wieder nach dem Passwort (wenn ich es nicht eingebe). Das ist ganz unabhängig davon ob ich eine passwortgesschützte Seite aufrufe oder nicht.
So ist auch die erste Aktion nach dem Programmaufruf die Frage nach dem Passwort.

Anmerkung:
ich verwende Synchronisieren, hab dazu die Punkte: Zugangsdaten, offene Tabs und Chronik ausgeschaltet.

F

Firefox-User

Guest
ob ich eine passwortgesschützte Seite aufrufe

Die Abfrage hat nichts mit der Webseite zu tun.

Sync will auf deine Daten zugreifen.

Und diese Daten hast du mit einem Passwort gesichert wie ich dich verstanden habe.

Ich kann das hier nicht testen, da ich die Funktion Sync nicht nutze bzw. nicht brauche.

S

stag

Guest
Danke, dieser Artikel erklärt einiges im Zusammenhang mit Sync. Damit ist es klar, dass ich gleich zu Beginn das Masterpasswort einmal eingeben muss, was ja ohne Sync nicht erforderlich ist.

Danke für die Hilfe!

D

didney

Guest
Seit dem letzen Update habe ich das Problem auch. Sync ist aus. Gibts dazu ein Workaround?

F

Firefox-User

Guest
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Nutzt du evtl. auch Kaspersky?

Wenn ja , dann lies das bitte mal:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

PS:

Mit dieser Software gibt es nämlich laufend Probleme.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben