FF nach Update auf 59.0.1 (64-bit) nur noch mit englischer Oberfläche...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mannimanaste

Guest
Hallo zusammen,

nach dem kürzlichen automatischen FF-Update auf Version 59.0.1 (64-bit), ist die FF Oberfläche in Englisch und egal was ich versuche, es bleibt leider dabei.

Ich habe das deutsche Sprachpaket installiert, in "about:config" de eingestellt, das alternative deutsche Sprachpaket installiert, und noch ein paar Fehlversuche, aber es lässt sich einfach nichts ändern an der englischen Oberfläche... :mad:

Weiß vielleicht jemand Rat?

Bei einer Neuinstallation von FF 59 als deutsche Version verliere ich doch meine ganzen jahrelang getätigten Browsereinstellungen, die im jetzigen Profilordner gespeichert sind, oder? Darum versuche ich die jetzt vorhandene Version auf Deutsch umzustellen.

F

Firefox-User

Guest
Hallo Mannimanaste.

Hast du eventuell das Programm Secunia Personal Software Inspector (PSI) installiert, das deine Software aktualisiert?

Standardmäßig wird dann die Software in Englisch aktualisiert. Du musst in den Einstellungen von PSI festlegen, dass auf Deutsch aktualisiert wird.

Siehe bitte auch hier dazu:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

M

Mannimanaste

Guest
Hallo Firefox-User,

dieses Programm habe ich nie wissentlich installiert oder auch nur bemerkt, dass es irgendwie ohne mein Zutun installiert worden wäre. Ich habe es in Systemsteuerung -> Programme u. Funktionen auch nicht gefunden.

Der Wert für general.useragent.locale unter about:config ist auf de (war er auch gleich nach dem Update, als FF plötzlich die englische Oberfläche hatte).

Ich habe kürzlich eine True-Image Sicherung von C durchgeführt (vor dem FF-Update), und ich denke ich werde dieses Image einfach aufspielen und dann hoffen, dass FF beim dann unweigerlich wieder automatisch kommenden Update wie üblich deutsch bleibt. Oder was meinst Du dazu (Deine Antwort warte ich noch ab)?

F

Firefox-User

Guest
Hallo Mannimanaste...

normalerweise ändert ein Update vom Firefox nicht die Sprache.

Du kannst das mit dem Image ja mal machen da es noch nicht zu alt ist.

Oder auch die aktuelle Version von hier downloaden:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Sprache und bit Version selber raussuchen, und dann einfach drüberinstallieren.
Manchmal hilft das schon.

M

Mannimanaste

Guest
Hallo Firefox-User,

danke für den Tipp. Dachte mir, das Drüberinstallieren kann ja als Versuch nichts schaden, da ich dann ja immer noch den Weg mit dem Image gehen kann.
Und siehe da, es ging dann doch alles schneller als befürchtet, und vor allem sind alle persönlichen FF Einstellungen erhalten geblieben, -- und: die Oberfläche ist jetzt Deutsch!

263a.png

Danke für die Unterstützung und einen schönen Abend!

F

Firefox-User

Guest
Hallo Mannimanaste...

freut mich dass wir dein Problem doch so schnell lösen konnten.

Und danke, auch dir noch einen schönen Abend.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben