Firefox 68.0.2 Prozess: IPC Launch #1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Exesorus

Guest
Ich habe in Firefox 64bit 68.0.2 sehr oft das Problem, das nach einiger Zeit sich keine neuen Tabs mehr öffnen lassen / nicht mehr laden. Schau ich in allen Prozessen (Taskmanager/Systemüberwachung) nach finde ich mehrere IPC Launch #1 die fröhlich 300-2gb pro Prozess an Arbeistspeicher fressen.

Erst nach beenden aller IPC Launch #1 laden die neuen Tabs wieder richtig!

Ein beenden des Firefox zwingt diese IPC Launch #1 nicht zum verschwinden, die müssen von Hand einzeln beendet werden.

weiss jemand wie ich diese IPC Launch #1 wieder los werde?

alles war gut bis Firefox 65+

installierte Addons:

uBlock Origin

ant viedeo downloader

ever sync ...

facebook container

FVD Speed dial

gnome shell-integration

download Manager (S3)

F

Firefox-User

Guest
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Du hattest hier geschrieben:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

dass es an FVD Speed Dial liegen würde.

Deaktivier doch diese Erweiterung mal und teste dann.

Wie ist es denn im abgesicherten Modus vom Firefox?

Ich kenne mich mit Ubuntu nicht aus, aber wie schon geschrieben sind mehrere Prozesse vom Firefox völlig normal.

Bei mir unter Windows 10 sind das oft 10 Prozesse. Allerdings haben alle zusammen kaum mehr als 1GB Speicherverbrauch, selbst wenn der Firefox den ganzen Tag benutzt wird.

E

Exesorus

Guest
FVD Speed Dial war es doch nicht, nach kurzer Zeit sind die wieder aufgetaucht.

Habe auch alle Addons deaktiviert, aber auch wieder das selbe Spiel.

abgesicherter Modus nicht getestet!

Habe jetzt Firefox deinstalliert und Opera installiert, sind zwar bei Opera auch mehrere Prozesse aber diese sind eindeutiger gekennzeichnet und nachvollziehbar als bei Firefox Prozesse: IPC Launch #1 (und sonst KEINE Information was es sein soll)

Diese IPC Launch #1 beenden sich NICHT selbst wenn ich den Firefox beende!

Wenn ich Opera beende sind auch alle Prozesse Opera weg.

Bei meinem WoW online Game rote Latenz! Erst nach beenden ALLER IPC Launch #1 wieder im normalen Bereich.

Firefox 65 war noch ok aber mit diesem IPC Launch #1 die sich selbst nicht beenden seid V. 68 usw, ist der Firefox auf meinem System nicht passend. Da anscheinend keiner informationen hat was IPC Launch #1 ist,

Firefox

Ciao!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben