Firefox deaktiviert eigenmächtig nahezu sämtliche Addons

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Ilse_Bl

Guest
Ich grüße das Forum und muss schmunzeln....

sitze vorm PC und bin fast ein HB-Weibchen vor Wut, dass bei Firefox alles verschwunden ist. keine Themes, keine Add-Ons.

Hätte ich eher hier reingeschaut, wäre mir leichter gewesen.

Ich habe gerade die Firefox-Version 66.0.3 aufgespielt bekommen. Heißt das jetzt für mich als Seniorin und Laiin, dass ich in Ruhe abwarten soll bis 66.0.4 aufgespielt wird oder was muss / kann ich bis dahin tun.

Gruß an den Firefox-User - Administrator

F

Firefox-User

Guest
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Du kannst abwarten, oder wenn du keine Lust dazu hast, diesen Hotfix vorweg installieren.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

M

Merle

Guest
Hurra

der Hotfix ist Gold wert, wer hat den entwickelt, vom Mozilla Team ?

F

Firefox-User

Guest
Den hat Mozilla auf die Schnelle bereitgestellt.

Es wird wie schon gesagt aber auch noch ein allgemeines Update auf die Firefox Version 66.0.4 kommen.

F

Firefox-User

Guest
Nutzer, die diese Funktion aktiviert hatten, haben das Hotfix automatisch schon bekommen.

B

borisku

Guest
Also grundsätzlich hat der Fix mir auch geholfen, aber das ist jetzt das 2. mal innerhalb von 2 oder 3 Tagen, dass das passiert, trotz Parameter in der config. Es ist ein Unding, dass Firefox selbstständig in der Konfiguration der User rummatscht. Das geht nicht. Das ist ja fast wie diese Zwangsupdates von Windows. Ich glaube, es wird Zeit, sich nach einem anderen Browser umzusehen, der nicht heimlich hinter dem Rücken der user ohne deren Wissen und Zustimmung deren Daten und Dateien missbraucht. Und jetzt komm mir nicht mit "Beste Absicht, gut gemeint..." Es muss einen Schalter geben, der Manipulation von außen nur zulässt, nachdem der User zugestimmt hat, ansonsten kann Firefox einpacken.

F

Firefox-User

Guest
es wird Zeit, sich nach einem anderen Browser umzusehen

Dann viel Spaß nach der Suche welcher es denn sein soll.

Alle Browser bekommen ihre Updates, genau wie der Firefox. Oder meinst du Chrome oder Edge machen das anders?

jetzt das 2. mal innerhalb von 2 oder 3 Tagen, dass das passiert

Was genau?

ansonsten kann Firefox einpacken.

Siehe Antwort Nr. 1 dazu.

Du kannst natürlich gerne deinen Browser wechseln, ist allein deine Entscheidung.

B

borisku

Guest
Du kannst natürlich gerne deinen Browser wechseln, ist allein deine Entscheidung.

Wessen Entscheidung sollte es sonst wohl sein? Ich habe den FF von Anfang an unterstützt, als er noch David gegen Goliath war, das ist wohl mindestens 15 Jahre her. aber es reicht mir langsam:

Was genau?

Dass die vor ein, zwei Tagen die Add ons schon mal verschwunden/deaktiviert waren... Und das trotz der Einstellungen, die Updates zwar runterzuladen, aber nicht zu installieren. Das geht einfach nicht, ich habe da nicht zuletzt auch juristische Sorgenfalten.

Dass du als Admin hier dem FF die Stange hältst ist klar, verständlich und auch loyal, mir stinkt dieses eigenmächtige Gehabe mit dem Rumfummeln in meinen dateien. Dass die anderen das auch tun, wie du einwendest, macht es keinesfalls besser. Und Alternativen gibt es immer, nicht vergessen!

F

Firefox-User

Guest
Dass die Add ons verschwunden/deaktiviert waren...

Das hatte ich erst einmal heute in rund 12 Jahren.

Dass du als Admin

Ich bin auch nur ganz normaler Nutzer vom Firefox, genau wie alle anderen hier auch. Das ich Admin bin betrifft nur diese Webseite.

Wessen Entscheidung sollte es sonst wohl sein?

Deine, das ist klar. Ging nur darum ob das jemanden außer dir interessiert. Jeder soll das Programm...Browser etc. nutzen welches ihm am besten gefällt.

Wir hier sind ein Forum User helfen Usern, Entwickler lesen hier nicht mit.

Alternativen gibt es immer, nicht vergessen!

Das klingt wie eine Drohung an uns. Wechsele und alles ist gut.

K

Kreto

Guest
Danke
!

Ich hab selber nichts gefunden aber ich frag lieber nochmal nach, so eine Option gibt es für Android wohl nicht oder? Da kann man auch nur warten bis eine neue Version im PlayStore ist.

F

Firefox-User

Guest
Hallo Kreto.

Zu Android kann ich die leider nichts sagen.

Hast du denn mal versucht den Hotfix damit zu installieren?

PS:

Danke für den Likes?

B

borisku

Guest
Das klingt wie eine Drohung an uns. Wechsele und alles ist gut.

Quatsch, sorry, wenn das so rübergekommen sein sollte... Es ist nur schon öfter vorgekommen (jedenfalls bei mir!) dass mir die Entwickler eine gute Konfiguration so verändert haben durch Updates oder Beschränkungen ... Du sitzt an der Front, du kannst nix dafür, das ist denke ich mal klar, aber nix destotrotz muss man bei einem solchen Vorkommnis eine klare Sprache benutzten, damit klar wird, dass sowas nicht geht. Meine Worte richten sich ja auch keinesfalls gegen dich.

Ging nur darum ob das jemanden außer dir interessiert.

Ich würde es als positiv ansehen, wenn die Entwickler wenigstens in der Masse mitkriegen, dass ihr Mist nicht gut ankam. So und jetzt Schwammm drüber! Nix für ungut!

F

Firefox-User

Guest
Entwicklungsvorschläge und Kritik zu Firefox kannst Du
posten.

sorry, wenn das so rübergekommen sein sollte

Ok ?

C

Charliee

Guest
Auch ich habe selbiges Problem. Bei mir geht gar nichts. Weder ein Theme noch ein Addon.

Leider hat der Hotfix so gar nichts gebracht.

Ich find es ein Unding, dass Firefox heimlich alles lahmlegt. Ich konnte noch nicht mal entscheiden, ob ich der Aktualisierung zustimme. Es wurde einfach gemacht und das geht überhaupt gar nicht. Die sollten endlich kompetente Leute bei FF einstellen.

Ich hoffe, dass das Problem zeitnah behoben wird.

W

walter

Guest
Auch bei mir hat der Hotfix funktioniert, beim Windows PC und beim iMAC.

Besten Dank

F

Firefox-User

Guest
dass Firefox heimlich alles lahmlegt.

Das ist ein Problem mit den Zertifikaten für Erweiterungen. Und daran hat Mozilla keine Schuld.

Die sollten endlich kompetente Leute bei FF einstellen.

Ich denke jeder einzelne Entwickler bei Mozilla hat das hunderfache an Kenntnissen bezüglich Firefox als du.

Deine Aussage ist mehr als daneben, da Entwickler hier nicht mitlesen, und sie dir darauf nicht antworten können.

Ich find es ein Unding

Du hast also in deinem Leben noch nie einen Fehler gemacht....alle Achtung dann.

Und Probleme gibt es immer nur mit dem Firefox, und mit keiner anderen Software etc.?

F

FreeRide23

Guest

HOTFIX FUNKTIONIERT!!! DANKE!

Nach 2 Stunden Suche das hier gefunden! ENDLICH! Ich war schon FUCKING angepisst....
Ich hatte diese Scheisse schon mal und habe EXTRA die Auto Update Funktionen deaktiviert und TROTZDEM hat er mir den Brows geupdatet... noch dazu wurde nach dem update eine andere Instanz gestartet (keinen Plan wie das geht, habe das Verzeichniss mit dem Task manager überprüft, es war das gleiche, mit der gleichen Exe, trotzdem sind beim start des Browsers (nach dem Manuellen update die addons gegangen, dann habe ich den browser geschlossen und wieder aufgemacht, über die Desktop verknüpfung und dann kam meine alte Instanz, wo alle tabs noch offen waren, bei der neuen nicht).

ICH HASSE SO ETWAS!!!! FUCK! Wenn Adblock deaktiviert ist, dann sehe ich WERBUNG auf YT und da bekomme ich DAS KOTZEN!!!!!!!!! FUCK....

I

Ilse_Bl

Guest
Ich kann mich abschließend zu diesem Thread melden.

Bei mir ist Firefox wieder "der Alte". Ich habe einfach Firefox komplett gelöscht und neu installiert. Und siehe da, alles ist wieder vorhanden, meine Add-ons, meine Themes.

zu FreeRide ein Wort: auch in Foren sollte man den Anstand wahren und die speziellen Wörter nicht benutzen. Das kann man privat oder auf der Straße machen. Wenn der Hotfix funktioniert hat, solltest Du froh und glücklich sein.

Vielleicht ist meine Antwort hier für die anderen "Unzufriedenen Firefox Anwender" auch eine Anregung.

Ich möchte den Administrator noch einmal danken für seine Antworten und Hinweise.

B

Birdy32

Guest
Ich habe zu diesem Add-Ons Problem noch eine erklärende Seite gefunden, dich mich beruhigt hat.

Ich persönlich warte mit meinen Win. 8.1/64Bit erstmal ab und vertraue auf die Aussage, das ein neue Version 66.0.4 in Arbeit ist.

Hier der Link dazu:

LG Birdy32

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben