Firefox Formular Autovervollständigung Funktioniert nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

schwereralseisen

Guest
Hallo,

bin nach einigen Jahren wieder zurück auf Firefox und war schwer begeister wie sich ff entwickelt hat und möchte jetzt nicht mehr wechseln.

Leider habe ich Probleme mit dem Autoausfüllen von Formularen, chrome war das deutlich einfacher gestaltet

alle nötigen haken sind in den Einstellungen mehrmals gecheckt auch gefühlt 100 mal uncheckt.

habe gefühlt 20 "autofill"-addons ausprobiert keines war wie ich es gern hätte, dass einfach wenn man zb ins "Namensfeld" klickt die jeweilige Daten auswählen kann und für die Seite dann alle Felder ausfüllt wird

alle "extensions.formautofil" einträge sind per about:config auf true

(firefox ist aktuell und portable)

F

Firefox-User

Guest
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Was genau funktioniert denn bei dir nicht?

Geht es dir auch um das ausfüllen in Passwortfeldern?

Das hattest du schon gelesen?

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

S

schwereralseisen

Guest
mal die Autovervollständigung von chrome getestet ? Adresse/n einmal eingeben und dann wird für fast alle Seiten die richtigen Felder ausgefüllt, funktioniert super einfach bei Firefox ein absolutes Problem, für Jedes Feld extra klicken und auch nicht lernfähig keine der apps für firefox hat nach meiner Vorstellung funktioniert. Ja mir ist die datenunsicherheit der Autovervollständigung bewusst und egal ich muss meine Adresse nicht geheimhalten.

F

Firefox-User

Guest
Ich habe diese Funktion noch nie wirklich gebraucht bzw. vermisst.(gilt aber nur für mich!)

datenunsicherheit der Autovervollständigung

Gerade die Sicherheit aller privaten Daten steht bei Mozilla auf Platz 1.

Von daher kann es also gut sein, dass diese Funktion nicht so ist wie du es gerne hättest.
1f914.png

Evtl. kann dir ein anderer User aber mehr bzw. genaueres dazu sagen.

S

schwereralseisen

Guest
Gibt es irgendeine Möglichkeit der gleichen Einfachheit von adressanlegungen wie bei Chrome

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben