Firefox Lockwise schlägt zu viele Passwörter vor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flod

Guest
Hallo, seit Firefox Lockwise aktiv ist werden mir zu viele Passwörter vorgeschlagen,.

Früher war es so das er nur die Zugangsdaten vorgeschlagen hat die zu der genauen URL (Subdomain) passen.

Heute schlägt er alle zugangsdaten vor die zur Domain passen.

Da wir verschiede Systeme mit unterschiedlichen Subdomains erreichen über die selbe hauptdomain, schlägt er nun viel zu viele Logindaten vor.

Hat jemand das selbe Problem? Kann man das irgendwie abstellen, so das er wieder nur zugangsdaten vorschlägt die zur exaten Domain(ink subdomain) passen?

F

flod

Guest
nein das hilft nicht. Es werden mir immer noch 50 mal der selbe Username angezeigt.

Beispiel Zugangsliste:

helpdesk.domain.de -> vorname.nachname -> passwort xx

api.domain.de -> vorname.nachname -> passwort yy

...

wenn ich nun auf helpdesk.domain.de gehen, möchte ich aber das er mir den ersten eintrag vorschlägt und nicht alle zugangsdaten zu *.domain.de

F

Firefox-User

Guest
seit Firefox Lockwise

Du könntest auch den alten Passwortmanager wieder aktivieren, und damit mal testen.

Zumindest bis Fx Version 74 funktioniert das/der hier noch:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

F

flod

Guest
habe ich auch schon versucht. Die Vorschlagsuche zeigt trotzdem alle Zugänge an.
2639.png

S

Schloevogt

Guest
1) Gehe in die Firefox Einstellungen "about:config"

2) Suche nach "signon.includeOtherSubdomainsInLookup"

3) Setze dies auf "false"

F

Firefox-User

Guest
Setze dies auf "false"

Hallo und Willkommen hier im Forum. ?

Vorweg, danke für deine Hilfe.

Aber siehe bitte den Link in Beitrag Nr.2 und dann in Beitrag Nr. 3 die Antwort dazu.

S

Schloevogt

Guest
Hallo und Willkommen hier im Forum. ?

Vorweg, danke für deine Hilfe.

Aber siehe bitte den Link in Beitrag Nr.2 und dann in Beitrag Nr. 3 die Antwort dazu.

Also bei mir löst dass genau das beschriebene Problem, welches ich ebenfalls hatte!
1f609.png

PS: Den Link hatte ich vorher übersehen, sorry (ist ja erst nach Registrierung sichtbar)!

Beste Grüße!

F

Firefox-User

Guest
Den Link hatte ich vorher übersehen

Alles ist gut
1f609.png

bei mir löst dass genau das beschriebene Problem

So sollte das ja auch sein. Darum wundert es mich, dass es bei ihm nicht funktioniert hatte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben