gibt es ein mp4/h264 Video-Wiedergabe-Plugin für FF ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

futzi1

Guest
Hallo Spezialisten,

mich wundert das FF keine Videos im mp4/h264 Format wiedergeben kann.

Gibt es ein Add-on dafür?

ich habe mit kurzem googeln nichts gefunden.

M

Merlin

Guest
FF kann schon mp4 wiedergeben, allerdings ist das vom Betriebssystem abhängig, erst ab Vista aufwärts, unter XP laufen die (im Gegensatz zum Chrome Browser) nicht , das hängt mit den Codecs zusammen, hier in der Tabelle ersichtlich, xp > no
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

F

futzi1

Guest
dank für die kompetente Antwort.

dann liegt es an meinem XP.

in chrome ist es bei mir auch gelaufen,
in allen meinen anderen Browsern nicht.

Wenn es in chrome läuft könnte es mit einem entsprechendem add-on sicherlich auch in FF laufen ...

es gibt aber offenbar keines?

M

Merlin

Guest
ich hatte das noch aus einem anderen Thread von dir im Gedächtnis das du noch XP benutzt (will da auch nicht weiter drauf eingehn), deswegen hatte ich gleich die Erklärung parat, mit einem Addon/Plugin ist da nichts zu machen, wie gesagt das liegt an den Codecs, die erforderlichen Codecs fehlen unter XP und lassen sich auch nicht nachrüsten, bei Chrome klappt das weil der die mitliefert, FF kann das nicht aus rechtlichen Gründen, hat was mit Lizensen zu tun.

F

futzi1

Guest
da die Videos im media-player-classic laufen kann es doch eigentlich daran nicht liegen ...

wird wohl eher eine Kostenfrage sein.

so hoch können die aber nicht sein wenn sogar der kostenlose media-play-classic diese hat.

laut deinem vorhergehenden Link laufen immerhin noch 20% aller PCs mit XP,
mehr als unter Windows8 und Vista zusammen !

M

Merlin

Guest
mein Link ist von 2013, aktuell ist der XP Einsatz inzwischen stark geschrumpft, und wird auch weiter schrumpfen.
media-player-classic (oder auch der VLC Player) ist eine andere Geschichte, die Player bringen ihre eigenen Codecs mit und spielen die problemlos ab, FF ist aber unter XP gezwungen die Codecs zu benutzen welche auf dem System vorhanden sind, und die fehlen dir nunmal für mp4 Wiedergabe.

F

futzi1

Guest
wenn du dich so gut damit auskennst:

gibt es denn überhaupt MP4-Codecs die ich unter XP installieren könnte?

F

Firefox-User

Guest
Unter Vorbehalt da ungetestet z.B. hier:

Den Download würde ich wenn dann direkt vom Autor machen:

Ich übernehme aber keine Garantie dafür, das dein System keinen Schaden nimmt wie unter Chip beschrieben steht.

PS:
Warum nutzt du ein völlig unsicheres Betriebssytem, und setzt dich und vor allem andere einer Gefahr aus?
Durch solche alten Systeme werden die Botnetze erst recht gefährlich und immer größer!

F

futzi1

Guest
Warum nutzt du ein völlig unsicheres Betriebssytem, und setzt dich und vor allem andere einer Gefahr aus?
Durch solche alten Systeme werden die Botnetze erst recht gefährlich und immer größer!

weil ich uralte Programme habe die ich brauche und die sich nicht mehr auf einem anderen System installieren lassen weil sie nur durch die vorausgegangenen Upgrades auf XP zum Laufen gekommen sind.

M

Merlin

Guest
das wurde hier schon alles erwähnt.

ich würde dir dringend abraten jetzt irgendein Pack zu installiern in der Hoffnung das mp4's auf deinem FF laufen, schau dir die Videos mit chrome an wenn dir mal eins begegnet, um es einfach zu machen leg eine Verknüpfung in deine Symbolleiste, open in chrome

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben