Hallo,
ich habe, wie Firefox-User vorgeschlagen hat, den Adwcleaner durchlaufen lassen. Es wurden nur wenige Positionen angezeigt. Das kommt daher, dass es sich um einen neuen WIN7-PC handelt, bei dem das Einrichten noch nicht abgeschlossen ist. Er befindet sich noch nicht in Nutzung, weil mich das "bing" ärgert und ich schon einige Zeit versuche, das zu ändern.
Ich habe nach dem 1.Durchlauf von Adwcleaner auf "Löschen" geschaltet. Nach dem Neustart war aber "bing" weiterhin präsent. Von einem solchen Ergebnis mit dieser Methode hat auch schon holtzwurm hier in diesem Thread berichtet. Er ist dann mit dem von Merlin vorgeschlagenen Weg zum Ziel gekommen (about;config).
Ich habe diesen Weg auch versucht und in meinem vorherigen Beitrag über den derzeitigen Stand berichtet. Hier noch mal als Wiederholung:
ich habe jetzt alles gemacht, wie ihr das gut beschrieben habt. Habe zuletzt dann auf den dargestellten "Wert" rechts geklickt und auf "Zurücksetzen". Die "bing-Seite" war dann aber weder unmittelbar, noch nach einem Neustart, verschwunden.
Dann habe ich das Procedere noch einmal wiederholt. Bei Wert stand dann nur noch "about:newtab" und ein Zurücksetzen war dann nicht mehr möglich.
Ich möchte nun gerne diesen Weg fortführen, bin dabei aber stecken geblieben und benötige weiter eure Hilfe.
Rehtul