Grosse Anzahl von Reitern/Tabs werden automatisch erstellt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bestsolver

Guest
Ich habe Mozilla Firefox Version 63.0.3 (64-Bit) unter Windows 10 64Bit Professionla installiert.

Seit neuestem tritt bei Firefox folgendes auf:

Ich habe das Lesezeichen-Menü nach Alphabet sortiert und das Lesezeichen-Menü enthält Ordner und darin Homepage Adressen bzw. Homepageadresseb ohne darüber liegenden Ordner.

Wenn ich seit neuestem mit dem Curser von hinten (z.B.: Buchstaben Z) nach vor fahre, indem ich mit meiner Maus das SUchrad drehe und nicht über den SChieber nach vor fahre

und dann bei diesem Prozess zufällig bei einem Link stehen bleibe, bevor ich zu dem gesuchten Lesezeichen-Link gekommen bin, öffnet sich dort automatisch die Webseite dieses dort befindlichen Links - OHNE DASS ICH diesen Link aufgerufen habe - und obene wird ein Reiter/Tab mit dieser Adresse erstellt. Das ist ausgesprochen lästig, weil man solche Zwischenstops beim rauffahren automatisch macht und damit sehr rasch eine große ANzahl von Tabs oben angezeigt bekommt.

Das zusätzlich unangenehme ist´, dass firefox durch die große ANzahl von automatisch aufgerufenen Tabs immer langsamer wird.

Ich muss dann Teile der Browser CHronik mit löschen.

Wie kann ich diese Automtische Tab Erstellung aund den automatischen WEvb Aufruf deaktivieren?

Vorab vielen DAnk für Eure HIlfe

F

Firefox-User

Guest
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Das dient nur zum testen, und ist keine Lösung des Problems!

Versuch es bitte mal damit:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

B

bestsolver

Guest
DAnke für Deinen Tip. Allerdings hat sich durch den Start mit abgesicherten Mode nichts an meinem Problem geändert.

Wie man sieht, wird eine Menge von Tabs eingefügt, die den ganzen Browser, aber nicht nur den sondern den PC bremsen, weil jeder Tab einen Öffnungsprozess der dazugehörigen Homepage durchführt.

Ich bilde mir ein, dass ich das Problem seit der Installation der Firefox Version 63.0.3 (64 bit) habe.

Ich bin zwar an sich sehr zufrieden mit Firefox. ABer dieses Problem stört mein Arbeiten am PC sehr.

Habe ich etwas falsch eingestellt?. Ich habe aber in lsetzter Zeit nichts geändert.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank

B

bestsolver

Guest
Liebe User des Forums,

ich bin neu hier und bin mit einem Problem an das Forum vor 1 Woche
gekommen.

Jetzt bin ich etwas enttäuscht, weil ich ausser einen Ratschlag von Firefox User (Administrator),
Firefox im abgesicherten Modus zu starten.

Auf meinen Hinweis, dass sich bei dem Fehler durch den Abgesichtern Modus nichts an meinem Problem geändert hat, habe ich von niemandem eine Reaktion auf mein Problem erhalten.

Oder habe ich etwas falsch gemacht, weshalb ich keine Antwort auf mein
Problem erhalten habe.

Ich hoffe dass ich doch noch Hilfe erhalte.

Vielen Dank

Bestolver

F

Firefox-User

Guest
Hallo bestsolver..

du hast nichts falsch gemacht!

Wahrscheinlich kann kein weiterer User den Fehler nachvollziehen, ich nämlich auch nicht.

Und darum ist es schwierig dir einen sinnvollen Rat bzw. Hilfe zu geben.

Hast du es mal mit einem anderen Browser getestet, tritt das Verhalten da auch auf?

Einen Fehler mit deiner Maustaste kannst du ausschließen?

Du könntest es mit einem neuen Profil für den Firefox testen, aber ohne Gewähr dass der Fehler dadurch behoben wird.

Geh dazu auf: Hilfe..Informationen zur Fehlerbehebung.. und dann rechts auf den Button: "Firefox bereinigen", siehe dazu auch hier:

oder über diesen Weg wenn der Button nicht vorhanden ist, bei schon mehreren vorhandenen Profilen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben