Re: Installation von Windows 2000
Hi San,
musste erst mal meinen Hustenanfall überwinden, als ich den Staub von meinen DOS-Büchern runtergepustet hab.
Der Startvorgang ist insofern ganz o.k., aber wenn Du nur DOS darauf installierst, haben die Windows-Verzeichnisse da normal nix verloren. Sind da evtuell noch Reste von einem anderen BS darauf?
Ein typische CONFIG.SYS-Datei für einen 80386-Computer mit mindestens 2 MB Erweiterungsspeicher sieht so aus:
device=c:\dos\setver.exe
device=c:\dos\himem.sys
device=c:\dos\emm386. exe ram
devicehigh=c:\mouse\mouse.sys /y
buffers=20
files=40
break=on
dos=high,umb
Die device-Befehle laden die Gerätetreiber, himem.sys dient zur Verwaltung des Erweiterungsspeichers, EMM386.exe ermöglicht in Verbindung mit der Option ram den Zugriff auf den hohen Speicherbereich
Die Stellung der Befehle ist grundsätzlich egal, allerdings sollten die device und devicehigh vorne dran stehen, da einige Gerätetreiber Geräte aktivieren, die danach von anderen Treibern verwendet werden.
Danach wirst Du normalerweise aufgefordert die AUTOEXEC.BAT - Befehle zu bestätigen
Ist denn was wichtiges auf der Platte drauf? Wenn nicht würde ich Dir empfehlen mal komplett alles zu formatieren und das BS nochmal zu installieren.
Ich muss jetzt nachher leider gleich weg, bin aber später am Abend wieder zu Haus.