Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

San

Guest
Re: Installation von Windows 2000

habe gerade aus versehen, nur das diskettenlaufwerk eingestellt.

dann kam ich zu der meldung:

DISKETTE BOOT FAILURE
Please insert Bootdiskette in A:
Press any key when ready
habe es mit der DOS Diskette, einer System Diskette von DOS, drei verschiedenen Startdisketten, ... porbiert, aber immer dieselbe anzeige. Woran liegt das?

A

anonymum2

Guest

Hi San

Das System kann die Daten nicht lesen,weil das Startlaufwerk noch nicht A ist.
Wenn Du im BIOS A C eingegeben hast must Du abspeichern mit yes Y= Taste "Z"

Versuch es mal. Es könnte sonst noch ein mechanischer Fehler des Disketten Laufwerks sein.

Man kann ja auch nur raten.

Gruss rolfpower

S

San

Guest

Hallo San

Wenn Du rechtsklick auf das Ikon, geht das auf und Du kannst den Inhalt der Diskette lesen.
Es kann sein,dass die Diskette lange gelegen hat und festsitzt. Klopf sie mal hochkant ein bis zweimal auf. und wenn die Disketté im Floppy ist und A:\> fdisk eingeben. Es dauert etwas und dann muss das Laufwerk die leicht tackernden Lesegeräusche von sich geben.

Gruss rolfpower

werde ich mal probieren gehen

lg san

A

anonymum2

Guest

Hi 8of9

Was Du da schreibst gilt nicht für das 15 Jahre alte System.

Ohne DOS - kein Windows. Ausserdem ist so etwas schon auf Seite 1 zig..mal beschrieben
worden.

Ich werde bald das Thema schliessen,weil man sonst die Übersicht verliert.
Wir gehen das Thema aber weiter mit einem neuen Thread,. Da kann dann munter weiter gepostet werden.

Gruss rolfpower

S

San

Guest

Hallo San

Wenn Du rechtsklick auf das Ikon, geht das auf und Du kannst den Inhalt der Diskette lesen.
Es kann sein,dass die Diskette lange gelegen hat und festsitzt. Klopf sie mal hochkant ein bis zweimal auf. und wenn die Disketté im Floppy ist und A:\> fdisk eingeben. Es dauert etwas und dann muss das Laufwerk die leicht tackernden Lesegeräusche von sich geben.

Gruss rolfpower

das hat leider schon wiedr nicht funktioniert. glaube aber auch nicht, dass es am diskettenlaufwerk liegt, da ich es auch schon mir einem anderen probiert habe, dass davor und danach auch wieder funktioniert hat.

aber kann natürlich sein, dass da noch irgendeine einstellung falsch war, muss mir das nochmal besorgen.

[Editiert am 7/1/2005 von San]

J

JasonDinAlt

Guest

1f606.png
Ach ist das schön, da kommen die Erinnerungen an die alten DOS-Zeiten wieder hoch..... erst an der Kiste rumfummeln und dann zum 875.000sten Mal :crash:

aber keine Sorge, San mit vereinten Kräften kriegen wir das schon, das Orginal -Handbuch hab ich griffbereit und im Zweifelfall geh ich noch in den Keller meinen alten Schlepptop entstauben.

LG Jason

S

San

Guest

1f606.png
Ach ist das schön, da kommen die Erinnerungen an die alten DOS-Zeiten wieder hoch..... erst an der Kiste rumfummeln und dann zum 875.000sten Mal :crash:

aber keine Sorge, San mit vereinten Kräften kriegen wir das schon, das Orginal -Handbuch hab ich griffbereit und im Zweifelfall geh ich noch in den Keller meinen alten Schlepptop entstauben.

LG Jason

finde es wirklich total lieb von euch, dass ihr mir alle versucht zu helfen.
263a.png
1f44d.png

glaube mittlerweile, dass ich einfach zu doof dazu bin
1f62d.png

J

JasonDinAlt

Guest

263a.png
Kann eigentlich net sein, liegt höchstens am BS heißt ja net umsonst windoofs
1f606.png

Was hältst Du davon, gegen Erstattung der Portokosten kannst Du die alte Kiste von meinem Sohn haben, immerhin ein 220er, 10 GB FP, Grafikkarte usw. läuft mit win2k, zwar langsam aber immerhin
263a.png
?

2639.png
Du tust mir wirlich so leid, wie Du Dich mit dem ollen DOS rumschlagen musst.

;)Aber ich helf natürlich gern weiter, das ist ja schon 'ne sportliche Herausforderung
1f606.png

CU und LG Jason

S

San

Guest

ist wirklich lieb, dass du mitr so nett hilfst.

was könnte ich denn noch versuchen? es funktioniert ja eben nichts. verzweifele noch...
2639.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben