Java, Javascript, Flash Player

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

chapi.sinclair

Guest
Hallo zusammen.
Habe Win7-64Bit und FF 47.0.1 installiert und seit kurzer Zeit finde ich weder Java, Javascript noch den Adobe Flash Player mehr unter meinen Plugins. Eine Installation dieser Programme ist mir auch bisher nicht gelungen! Wenn ich z.B. "Bild-Online" ansehen will kommt sofort die Meldung "Javascript" ist nicht installiert. Beim "Chrome u. IE11" funktioniert das alles tadellos und Chrome ist auch bedeutend schneller im Seitenaufbau! Habe schon wiederholt FF repariert und auch deinstalliert und neu aufgesetzt, hat aber alles nichts gebracht! Muß ich mich etwa doch vom FF verabschieden, wäre schade, denn man hat sich schon sehr an ihn gewöhnt und er hat mir bis vor kurzem auch gefallen.

Grüße chapi.sinclair

F

Firefox-User

Guest
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Vorweg, nutzt du die 64bit Version vom Firefox? Wenn ja, da wird Java nicht mehr unterstützt.
(Bitte Java nicht mit Java[COLOR= #FF0000]script[/COLOR] verwechseln).
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Bezüglich Flashplayer...hast du den denn für den Firefox installiert?

Download z.B. von hier:

Der IE und auch Chrome nutzen eine andere (Version) vom Flashplayer.

Bezüglich Javascript.

Das muss nicht installiert werden, sondern ist Bestandteil vom Firefox und standardmäßig auch aktiviert, und wird auch nicht unter den Plugins angezeigt.
Nutzt du evtl. eine Erweiterung wie NoScript?

C

chapi.sinclair

Guest
Hallo auch.
Ich verwechsle Java nicht mit Javascript! Wenn doch Javascript automatisch im FF integriert ist, wieso bekomme ich dann z.B. bei Aufrufen der Website von "Bild-Online" die Meldung, "Sie können Bild nicht lesen, da Sie Javascript nicht installiert haben"? Ich habe auch kein No-Script oder ähnliches installiert und den Adobe Flash Player NPAPI 22.0.0.209 für Win7-64Bit habe ich auch installiert! Ist schon irgendwie komisch wie sich der FF dann verhält, oder? :confused:

C

chapi.sinclair

Guest
Nachtrag:
Oder soll ich trotz Win7-64Bit die Version des FF 32Bit installieren?
2639.png

C

chapi.sinclair

Guest
Gut gemeint, doch das habe ich unzählige Male überprüft und die Einstellungen stehen auf "true"!

C

chapi.sinclair

Guest
Auch wenn ich auf "false" stelle, die Kontrollschrift verändert sich nie, wird also immer korrekt angezeigt!

F

Firefox-User

Guest
Wenn ich den Wert auf false stelle, die Seite dann neu lade sieht es bei mir so aus:

Lad dir bitte mal dieses Programm runter:

Erklärung dazu findest du im Link bzw. ganz unten auf der Seite.

Und bitte nichts löschen, sondern den Inhalt vom Scan hier ins nächste Antwortfenster kopieren.

PS:
Wenn du es möchtest, kannst du im Scan ( wenn vorhanden) deinen Namen durch xxx ersetzen.

C

chapi.sinclair

Guest
# AdwCleaner v5.201 - Bericht erstellt am 29/07/2016 um 22:36:18
# Aktualisiert am 30/06/2016 von ToolsLib
# Datenbank : 2016-07-28.2 [Server]
# Betriebssystem : Windows 7 Ultimate Service Pack 1 (X64)
# Benutzername : xxxxxxxxxxx
# Gestartet von : D:\Users\xxxxx\Eigene Dateien (xxxxx)\Anwendungs-Software\Schutzprogramme\Adware Cleaner\Adware Cleaner_v5.201.exe
# Option : Suchlauf
# Unterstützung :

***** [ Dienste ] *****

***** [ Ordner ] *****

***** [ Dateien ] *****

***** [ DLL ] *****

***** [ WMI ] *****

***** [ Verknüpfungen ] *****

***** [ Aufgabenplanung ] *****

***** [ Registrierungsdatenbank ] *****

Schlüssel gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Ext\Stats\{EE932B49-D5C0-4D19-A3DA-CE0849258DE6}
Schlüssel gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{59E0B6A1-E15A-4959-BBE4-EF85C0BB6552}
Daten gefunden : HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes [DefaultScope] - {59E0B6A1-E15A-4959-BBE4-EF85C0BB6552}
Schlüssel gefunden : HKU\S-1-5-21-1077286094-3530509619-347821436-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes\{59E0B6A1-E15A-4959-BBE4-EF85C0BB6552}
Daten gefunden : HKU\S-1-5-21-1077286094-3530509619-347821436-1000\Software\Microsoft\Internet Explorer\SearchScopes [DefaultScope] - {59E0B6A1-E15A-4959-BBE4-EF85C0BB6552}

***** [ Internetbrowser ] *****

C:\AdwCleaner\AdwCleaner[C1].txt - [10701 Bytes] - [21/07/2016 21:53:10]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [12356 Bytes] - [21/07/2016 21:45:53]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S2].txt - [1119 Bytes] - [21/07/2016 22:02:49]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S3].txt - [1839 Bytes] - [29/07/2016 22:31:55]
C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S4].txt - [1760 Bytes] - [29/07/2016 22:36:18]

########## EOF - C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S4].txt - [1833 Bytes] ##########

F

Firefox-User

Guest
Da hattest du ja mal reichlich Mist auf deinem PC.

C:\AdwCleaner\AdwCleaner[S1].txt - [12356 Bytes] - [21/07/2016 21:45:53]

Ob das alles durch das löschen vom AdwCleaner entfernt wurde kann ich dir leider nicht sagen.

Mein Vorschlag:
Deinstalliere deinen Firefox einschließlich deinem Profilordner mit den pers. Daten.
Das musst du evtl. händisch machen, siehe dazu in diesem Link.

Deine Lesezeichen ...Passwörter kannst du wenn erforderlich vorher sichern:

Dann den Firefox mal als 32bit Version von hier downloaden:
Ist der Direktlink dafür zu Mozilla:

Dann bitte installieren und von hier den Flashplayer downloaden und auch installieren:

Dann bitte mal unter about:plugins nachsehen ob der Flashplayer installiert wurde.

Wenn ja bitte auch die besagte Webseite mal aufrufen und testen.

C

chapi.sinclair

Guest
Also ich gebe jetzt auf, denn der Flash Player wird trotzdem nicht angezeigt und auf der Website von "Bild-Online" kommt immer noch die Meldung "Sie haben Javascript nicht aktiviert"! :mad: Habe mittlerweile zu Chrome gewechselt, denn da funktioniert alles, soweit ich das bisher überschaue
1f644.png
und ausspioniert wird man von FF, IE, Chrome oder sonstigen Browsern gleichermaßen! :cool:
Vielen Dank für die leider vergebliche Mühe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben