Link in einem neuen Tab öffnen, automatisch wie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

stewardess

Guest
Hallo

ich brauche Hilfe
ich habe die Favoriten gespeichert und das ist zum Beispiel siehe Links
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Ich wollte das automatischinsTab geöffnet,aber geht nicht, wie funktioniert.

Bitte um Hilfe Danke
263a.png

V

Vangelis

Guest
Hallo und willkommen im Forum

Du kannst folgendes machen:

Strg + Linke Maustaste

Oder

Die mittleren Maustaste (Mausrad) Draufklicken.

S

stewardess

Guest
ja kenne ich

aber doch viel arbeit

ich möchte einfach nur anklicken und automatisch öffnen

und andere frage, wenn z. b. 200 viele tabs geöffnet , gibt es Ladenprobleme.
ich habe firefox portable, klappt gut ohne java script
Aber aktuelle firefox version klappt nicht, ich habe versuchen Java script weglassen, wie

M

Merlin

Guest
wenn du nicht die mittlere Maustaste benutzen willst benötigst du eine Erweiterung zum öffnen in neuen Tabs, findest du hier.

wegen deiner anderen Frage, 200 Tabs sind schon extrem viel, benötigst du soviel?
das hat ja auch den Nachteil das die Speicherauslastung extrem in die Höhe geht, mit dem Ergebniss das dein firefox insgesamt viel träger reagiert.
Javascript könntest du komplett deaktiviern in der about:config (javascript.enabled > false), aber das ist keine gute Idee, ohne javascript geht heutzutage nicht mehr viel, anders gesagt: viele Webseiten die du öffnest werden dann fehlerhaft oder unvollständig angezeigt.
da würd ich dir dann eher empfehlen ein Addon zu installiern, wie z.b. NoScript, das verhindert erstmal die Ausführung von javascript und du kannst dann Ausnahmen festlegen auf Seiten wo es erlaubt sein soll.

M

Merlin

Guest
klappt hier problemlos mit dem Addon, oder ich hab dein Anliegen nicht richtig verstanden.
bitte nochmal genauer beschreiben, von wo aus sollen die Links im neuen Tab öffnen, wenn du auf eine von deinen Favoriten bzw. Lesezeichen klickst, oder sollen alle Links innerhalb einer Seite im neuen Tab öffnen?

S

stewardess

Guest
vieledanke für ihre mühe, ich weiss das es schwer umschreiben also meine vorschlag:
Bitte surfen Sie

dann mit maus anklicken, ob links automatisch in neuem tab geöffnet oder nicht.

bei mir leider nicht!

Ich hoffe, Sie verstehen besser! :)))

M

Merlin

Guest
ich hatte es falsch verstanden, dachte es geht um Lesezeichen in neuen Tabs öffnen.
dann brauchst du die Erweiterung

nach der Installation die Einstellungen öffnen und den Schieberegler nach ganz unten ziehn (immer in einem neuen Tab öffnen)
siehe Abbildung >

p.s. in Foren ist ein "du" üblich
1f609.png

S

stewardess

Guest
habe schon installieren aber finde ich nicht wo richtige einstellung.
wo ist schieberegler

M

Merlin

Guest
öffne Addons wie es hier beschrieben ist.

dort findest dann die Erweiterung "Open Link in New Tab" , da dann die Einstellungen öffnen.

S

stewardess

Guest
ich habe gefunden, aber nicht automatisch in einem neuem link öffnen

M

Merlin

Guest
hast den Schieberegler nach unten gezogen wie in der Abbildung?

dann öffnen die Links auf der Seite in einem neuen Tab, wolltest du doch so, oder hab ich wieder falsch verstanden?

wichtig: wenn du den Regler nach unten gezogen hast mußt du firefox neustarten damit die Änderung wirksam wird.

S

stewardess

Guest
ich habe gefunden, aber die Links wurde nicht automatisch in neuem tab geöffnet.

S

stewardess

Guest
toll klappt ja habe neugestarten.
aber ich möchte fenster bleiben, wenn ich LInks anklicken, aber automatisch in neuem tab geöffnet.
weil ich möchte weiter 10 links anklickendeshalb soll fenster bleiben und nicht neue tab wechseln.
wo kann ich einstellen

M

Merlin

Guest
du willst im Fenster bleiben aber die Links sollen in neuen Tabs im Hintergrund öffnen, das hätte ich vorher wissen sollen, geht leider nicht mit der Erweiterung.
kurze Zwischenfrage, warum willst nicht einfach die mittlere Maustaste benutzen?
dann kommst du auch ohne Erweiterung aus und alles würde dann so funktioniern wie du es haben willst, es macht ja keine zusätzliche Arbeit ob man die Links jetzt mit der linken oder der mittleren Maustaste anklickt.

S

stewardess

Guest
hallo

wenn ich lesezeichen über 200 speichert, aber ich habe angst, das zukunft laptop kaputt und die lesezeichen verloren geht.
wie kann genau speichert USB

meine laptop ist oft abgesturtz und festplatte getauscht und muss ich immer nochmal favoriten speichert.

S

stewardess

Guest
nein, falsch verstanden, wenn computer kaputt und könnte nicht rausholen, och mensch!
wenn ich neue laptop gekauft, wie kann ich kriegen, obwohl ich alte pc viele lesezeichen hinzufügen.
also gibt doch nicht oder

F

Firefox-User

Guest
Sorry, aber ich verstehe nicht genau was du letztlich möchtest.

Wenn dein PC/Firefox funktoniert, dann kannst du doch deine Lesezeichen oder gleich dein ganzes Profil auf einen USB Stick kopieren.
Den kannst du dann an jedem anderen PC anstecken, und die Daten in deinen neuen Firefox wieder einfügen.

Wenn dein PC jedoch nicht mehr funktioniert, und du keine Möglichkeit hast an deinen Profilordner zu kommen, dann sind deine Daten weg.

Sollte ich dich also völlig falsch verstanden haben, dann beschreib deinen Wunsch bitte mal noch genauer....danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben