grazyfrunk
Hallo,
ich denke ich habe die Lösung , habe mal rum gesucht, da ich das gleiche Problem hatte, nervt wirklich auf Dauer, und zwar war es bei mir mal wieder der Kaspersky free, da gibt es aber noch andere Antivir, siehe :
,
der Kaspersky hatte bei mir den Wert in about:config security.enterprise_roots.enabled auf true gestellt und GESPERRT, ich konnte den nicht ändern !.
Nun den Kasper deinstalliert, den Defender aktiviert und es geht wieder alles bisher ohne Masterpasswortabfrage bei Start von Firefox mit der Startseite oder andere.
EDIT:
habe mich noch schlauer gemacht, es braucht nicht deinstall. werden, bei mir ist im "C:\Program Files\Mozilla Firefox" diese Datei "C:\Program Files\Mozilla Firefox\kl_config_62fbb8f7_c917_4cf7_957a_aad2b8fa768c.cfg" von kaspersky erstellt worden, gehört, die den about:config Eintrag sperrt,.
Diese .cfg wiederum gehört zum Javascript "C:\Program Files\Mozilla Firefox\defaults\pref\kl_prefs_62fbb8f7_c917_4cf7_957a_aad2b8fa768c.js".
Nun die .cfg Datei mit z.B Notepad++ als Admin öffnen und den Wert lock in unlock umändern, speichern, fertig.
Nun den Fox öffnen, und die MasterPaswort Eingabe beim Start ist weg, schaut man sich den security.enterprise_roots.enabled an, so ist er wieder auf Standard also false.
dann noch frohe Weihnacht und guten Rutsch
1000 mal DANKESCHÖN. Hat geklappt!