Masterpasswort wird immer verlangt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

grazyfrunk

Guest
Seit dem gestrigen Update, 12.12.2018 auf v64.0 fragt mich Firefox immer beim Start nach meinem Masterpasswort. Das nervt und vorweg - ich benutze nicht Firefox-Sync. Irgendeine Idee, wie ich das abschalten kann ?

F

Firefox-User

Guest
Ich habe deine Frage mal abgetrennt, sie hatte nichts mit der Nachfrage des anderen Users im anderen Thread zu tun.

Bei Fragen in einem Forum sollte man immer einen eigenen neuen Thread/Thema eröffnen.

G

grazyfrunk

Guest
Ich habe deine Frage mal abgetrennt, sie hatte nichts mit der Nachfrage des anderen Users im anderen Thread zu tun.

Bei Fragen in einem Forum sollte man immer einen eigenen neuen Thread/Thema eröffnen.

Hätte ich gerne gemacht, aber ich suche immer noch "wie das geht"
263a.png

G

grazyfrunk

Guest
Einfacher geht es doch nicht.
1f609.png

Schade, eine Antwort zu meinem Problem wäre mir lieber gewesen, aber scheinbar interessiert sih niemand dafür.

F

Firefox-User

Guest
Das hat mit Interesse nichts zu tun.

Es kann dir nur jemand eine Antwort/Hilfe geben, wenn er eine Lösung für dein Problem kennt, oder zumindest meint sie zu kennen.

Was mich betrifft, ich nutze kein Masterpasswort, darum kann ich dazu auch nichts schreiben.

Das kanntest du?

Zitat:

Hinweis: Nachdem Sie ein Master-Passwort festgelegt haben, müssen Sie es für jede Firefox-Sitzung beim ersten Mal, wenn Sie ein Passwort speichern, ein Passwort ändern oder ein Passwort anzeigen möchten, eingeben.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Das bedeutet, wenn auf deiner Startseite vom Firefox ein Passwort benötigt wird, dann bekommst du erst die Abfrage zum Masterpasswort.

M

Merle

Guest
Hallo,

wo ist das Problem, dort wo du das MP eingeben hast kannst du natürlich auch wieder löschen, logisch...?, ich selber nutze eins und kanns natürlich wieder entfernen.

M

Merle

Guest
grazyfrunk

Hallo,

ich denke ich habe die Lösung , habe mal rum gesucht, da ich das gleiche Problem hatte, nervt wirklich auf Dauer, und zwar war es bei mir mal wieder der Kaspersky free, da gibt es aber noch andere Antivir, siehe :
,

der Kaspersky hatte bei mir den Wert in about:config security.enterprise_roots.enabled auf true gestellt und GESPERRT, ich konnte den nicht ändern !.

Nun den Kasper deinstalliert, den Defender aktiviert und es geht wieder alles bisher ohne Masterpasswortabfrage bei Start von Firefox mit der Startseite oder andere.

EDIT:

habe mich noch schlauer gemacht, es braucht nicht deinstall. werden, bei mir ist im "C:\Program Files\Mozilla Firefox" diese Datei "C:\Program Files\Mozilla Firefox\kl_config_62fbb8f7_c917_4cf7_957a_aad2b8fa768c.cfg" von kaspersky erstellt worden, gehört, die den about:config Eintrag sperrt,.

Diese .cfg wiederum gehört zum Javascript "C:\Program Files\Mozilla Firefox\defaults\pref\kl_prefs_62fbb8f7_c917_4cf7_957a_aad2b8fa768c.js".

Nun die .cfg Datei mit z.B Notepad++ als Admin öffnen und den Wert lock in unlock umändern, speichern, fertig.

Nun den Fox öffnen, und die MasterPaswort Eingabe beim Start ist weg, schaut man sich den security.enterprise_roots.enabled an, so ist er wieder auf Standard also false.

dann noch frohe Weihnacht und guten Rutsch
263a.png

G

grazyfrunk

Guest
grazyfrunk

Hallo,

ich denke ich habe die Lösung , habe mal rum gesucht, da ich das gleiche Problem hatte, nervt wirklich auf Dauer, und zwar war es bei mir mal wieder der Kaspersky free, da gibt es aber noch andere Antivir, siehe :
,

der Kaspersky hatte bei mir den Wert in about:config security.enterprise_roots.enabled auf true gestellt und GESPERRT, ich konnte den nicht ändern !.

Nun den Kasper deinstalliert, den Defender aktiviert und es geht wieder alles bisher ohne Masterpasswortabfrage bei Start von Firefox mit der Startseite oder andere.

EDIT:

habe mich noch schlauer gemacht, es braucht nicht deinstall. werden, bei mir ist im "C:\Program Files\Mozilla Firefox" diese Datei "C:\Program Files\Mozilla Firefox\kl_config_62fbb8f7_c917_4cf7_957a_aad2b8fa768c.cfg" von kaspersky erstellt worden, gehört, die den about:config Eintrag sperrt,.

Diese .cfg wiederum gehört zum Javascript "C:\Program Files\Mozilla Firefox\defaults\pref\kl_prefs_62fbb8f7_c917_4cf7_957a_aad2b8fa768c.js".

Nun die .cfg Datei mit z.B Notepad++ als Admin öffnen und den Wert lock in unlock umändern, speichern, fertig.

Nun den Fox öffnen, und die MasterPaswort Eingabe beim Start ist weg, schaut man sich den security.enterprise_roots.enabled an, so ist er wieder auf Standard also false.

dann noch frohe Weihnacht und guten Rutsch
263a.png

1000 mal DANKESCHÖN. Hat geklappt!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben