Nach Update probleme mit Profil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tina91

Guest
Nachdem ich ein Firefox Update instaliert habe funktioniert mein Profil nicht mehr. Zuerst hab ich 70.0.1 instaliert und dann 71.0

Wenn ich die alte Firefox Version öffne die ich vorher hatte, 66.0.5 dann funktioniert mein altes Profil auch nicht.

Alle versuche es in ein anderes Profil zu importieren oder irgendetwas über about:profiles waren auch erfolglos.

Kann ich nocht etwas tun, um mein Profil zu retten?

F

Firefox-User

Guest
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Kann ich nocht etwas tun, um mein Profil zu retten?

Du könntest versuchen, deine für dich wichtigen Dateien daraus, in das neue Profil einzufügen.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Wichtig dabei, der Firefox muss dazu beendet sein.

T

Tina91

Guest
Also das ganze Profil kopieren und einfügen klappt überhaupt nicht.

Welche Datei speichert davon die letzte Sitzung? Wenn ich damit alle geschloßenen Tabs wiederherstellen könnte, dann wäre schon sehr viel getaren. Sind >100

F

Firefox-User

Guest
Ungetestet ob es so funktioniert, da die Sicherung aus einer alten Fx Version ist.

Im Profilordner vom Firefox gibt es den Unterordner:

sessionstore-backups

Den Ordner öffnen, und nachsehen ob vom Datum her die letzte Sitzung gespeichert ist.

Wenn ja, dann alle Dateien mal kopieren, und in das neue Profil wieder einfügen.

Die vorhandenen Dateien im neuen Profil entweder vorher sichern wenn du sie noch brauchst, oder löschen.

Ebenfalls bei geschlossenen Firefox.

T

Tina91

Guest
Wie mache ich dann, dass Firefox nicht mehr jedes mal ein neues Profil erstellt, wenn ich den Browser starte?

Meine logins.json Datei ist im alten Profil weg. Ich hatte aber Logins gespeichert.

Das sessionstore Backup ist von dem Zeitpinkt wo die Probleme bereits angefangen haben und ich es schon selber versucht habe. Älteres hab ich noch nicht gefunden.

Die Datei von meinem alten Profil ist 1GB Groß

Seit dem die Probleme angefangen haben hab ich es mehrfach kopiert und eingefügt.

F

Firefox-User

Guest
Ich vermute mal, du hast dir dein Profil komplett zerschossen wie man so sagt.
1f914.png

Ein altes Profil lässt sich nicht mehr so einfach in ein neues einfügen, das wurde von Mozilla geändert.

Ob du jetzt noch etwas retten kannst...da bin ich mir nicht sicher.

Evtl. fällt einem anderen User ja noch etwas ein dazu.

PS:

Ich nutze hier zig Versionen vom Firefox mit zig verschiedenen Profilordnern. Bei keinem wird oder wurde mir beim Start ein neues Profil erstellt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben