PDF-Druck aus DB-Fahrplanauskunft funktioniert nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lui14

Guest
Hallo und guten Morgen,

seit einiger Zeit funktioniert der PDF-Druck z.B. aus der Bahn-Auskunft nicht mehr!

Jedoch aus Edge und IE11 werden noch PDF-Dateien erstellt.

Mein PC läuft unter W8.1 und FF 61.0.2.

DB-Fahrplanauskunft aufrufen und Anfrage eingeben - "Druckansicht" klicken - Ansicht wird angezeigt - auf "Drucken" klicken - nichts passiert!

Wo könnte der Fehler liegen?

Gruß Ludwig

D

deacon

Guest
hallo, vielleicht liegt das Problem an einer deiner Erweiterungen, du könntest Firefox mal im abgesicherten Modus starten wie unten im Link beschrieben und kontrolliern ob der Druck da funktioniert

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

L

Lui14

Guest
Hallo,

danke für den Hinweis.

Im gesicherten Modus funktioniert der PDF-Druck, aber nicht jedesmal.

Bei mehrfachem betätigen der Druck-Taste, muß dazwischen auf aktualisieren gehen.

Was meinst du denn mit meinen Erweiterungen?

Außer der regelmäßigen Aktualisierungen von FF und TB wird auf meinem PC nichts von mir verändert.

Die PDF-Druckfunktion ging bei einer der letzten (so um den 2.7.18) Updates verloren.

Wird so etwas von den FF-Entwicklern bereinigt?

Das Fehlverhalten unter FF auf der Bahn.de Auskunftsseite ist doch auch von anderen Usern nachvollziehbar.

Auf die Dauer ist dann wohl wieder ein Umstieg auf den IE11 nötig.

Gruß Ludwig

D

deacon

Guest
ich meinte damit das im abgesicherten Modus ja sämtliche Erweiterungen deaktiviert sind, würde es in dem Modus problemlos funktioniern hätte man Gewissheit das es an einem Addon liegt, ich kann es bei mir halt nicht nachvollziehn weil derzeit kein Drucker vorhanden, ja dann wirst wohl abwarten müssen ob es bei nächsten FF Versionen wieder klappt wenn es wirklich am Browser liegen sollte.

viele Grüße

L

Lui14

Guest
Hallo,

bei verschiedenen Kollgegen und Bekannten ist der selbe Fehler in Firofox vorhanden.

Sind die Leute bei FF nicht an einer Bereinigung interessiert?

Wem kann man solche Fehler melden?

Eigentlich ganz schwach von FF solche Funktionen nicht zu testen und bei Bekanntwerden nichts zu unternehmen.

Sonst kamen fast wöchentliche Updates, seit einiger Zeit jedoch nicht mehr.

Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben