Problem bei der Webseitendarstellung bei Firefox71

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KLAUS

Guest
Hallo Miteinander, folgendes Problem stellt sich mir, wenn ich über Firefox(71) eine

Webseite aufrufen will, hier z.B. YouTube. Was kann ich tun, bzw. was ist da los. Verstehe ich nicht. Danke für Hilfe.

Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem

Firefox hat ein mögliches Sicherheitsrisiko erkannt und daher
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
nicht aufgerufen, denn die Website benötigt eine verschlüsselte Verbindung.

Was können Sie dagegen tun?

verwendet eine Sicherheitstechnologie namens "HTTP Strict Transport Security (HSTS)", durch welche Firefox nur über gesicherte Verbindungen mit der Website verbinden darf. Daher kann keine Ausnahme für die Website hinzugefügt werden.

Am wahrscheinlichsten wird das Problem durch die Website verursacht und Sie können nichts dagegen tun.

Falls Sie sich in einem Firmennetzwerk befinden oder Antivirus-Software einsetzen, so können Sie jeweils deren IT-Support kontaktieren. Das Benachrichtigen des Website-Administrators über das Problem ist eine weitere Möglichkeit.

Weitere Informationen…

F

Firefox-User

Guest
Ich hatte dir das ja schon auf deine Pinnwand geschrieben.

Der Url ist falsch.

Youtube ist über Https und nicht wie in deinem Link über Http aufzurufen.

F

Firefox-User

Guest
Das dient nur zum Testen, und ist keine Lösung des Problems!

Versuch es bitte mal damit:

Über: Hilfe..Mit deaktivierten Add-ons neu starten ...

oder die Umschalttaste gedrückt halten und den Firefox starten.

K

KLAUS

Guest
nein, leider auch nicht. Ich habe kaspersky sicherheitssoftware auch schon deaktiviert und es änderte nichts an der situation. danke für die mühe.klaus

F

Firefox-User

Guest
Kaspersky Antivirus - HTTPS-Scanning deaktivieren

Einstellungen ? Erweitert ? Netzwerk ? Häkchen entfernen bei „Sichere Verbindungen untersuchen“

Deaktivieren solcher Software hat keine Auswirkung. Ansonsten könnte das ja auch jede beliebige Schadware machen.

Nutzt du Windows 10!?

Dann meine pers. Meinung...trenn dich von jeglicher 3t Sicherheitssoftware, der Defender von MS reicht völlig aus.

Das mal zu Kaspersky:

Und das zu der schlechten Angewohnheit solcher Software, sich in sichere Https Verbindungen einzumischen:

https://www.youtube.com/watch?v=_odqJyMLSd0

K

KLAUS

Guest
Ich habe mit einem Bekannten, der sich sicher besser auskennt als ich, über das Problem gesprochen. Er hat mir empfohlen, alles was Firefox auf dem Rechner betrifft, runter zu schmeißen, neu zu installieren, allerdings die 32Bit Version von Firefox (einfach probiert). Und siehe da, das Problem ist behoben, alles läuft so gut wie vorher, aber verstehen kann ich es nicht. Ich weiß nicht, weshalb die Probleme bei der 64Bit Version bestehen und bei der 32Bit Version nicht. Große ??????? Grüße Klaus und schöne Weihnachten.

F

Firefox-User

Guest
Vermutung von mir!

Wenn du alles deinstalliert hast, und deinen Profilordner zusätzlich auch, dann lag es sehr wahrscheinlich am Profilordner, und nicht an 32 bzw. 64bit.

Im Firefox gibt es extra die Funktion sein Profil zu bereinigen, evtl. hätte das dann auch schon gereicht.

Aber egal, danke für die Rückmeldung, schön wenn es jetzt wieder funktioniert.

PS:

Danke, auch dir ein Frohes Weihnachtsfest
263a.png

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben