Schriftgröße nach Ausschaltung der Stylish-Funktion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

abifiz

Guest
[SIZE= 10pt]Bin wieder da.[/SIZE]

[SIZE= 10pt]
[/SIZE]

[SIZE= 10pt]Hab also mein Profilverzeichnis gefunden. Dort ist noch kein Chrome-Ordner. Wie richte ihn ein, bzw. überhaupt einen neuen Ordner?
[/SIZE]

F

Firefox-User

Guest
Hallo abifiz...

für Windows:

Profilordner öffnen
Rechtsklick in einen freien Raum im rechten Fenster
Dann auf: Neu... Ordner..

Dadurch wird ein neuer Ordner erstellt dem du den Namen: chrome gibst.

Diesen Ordner dann öffnen...rechtsklick..Neu: Textdatei

Dann diese Textdatei öffnen...den Code eintragen...schließen.

Dann wieder einen rechtsklick auf diese neue Datei: Umbenennen

und dort änderst du den Eintrag dann auf: userChrome.css

Wichtig ist die Endung: css...die vorhandene txt muss du entfernen.

Du musst dir dazu die versteckten Dateiendungen anzeigen lassen.

Um das einzustellen geht man im Windows Explorer (wenn man einen Ordner offen hat) links oben auf

"Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht"

und entfernt das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden".

A

abifiz

Guest
[SIZE= 10pt]Ich habe den Ordner erstellt und geöffnet. Wohin (oder wie?) trage ich nun "Textdatei" ein? (Im Moment steht: Dieser Ordner ist leer.)[/SIZE]

F

Firefox-User

Guest
Lad dir bitte diese .zip Datei mal runter.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
[/url]

Dann entpacken.
Enthalten ist der Ordner chrome mit der userChrome.css Datei.

Deinen Ordner chrome wieder per Rechtsklick: Löschen

Und meinen in dein Profil wieder einfügen.

Danach den Firefox neu starten.

Und dann in der Datei userChrome.css deinen gewünschten Code einfügen..speichern..Firefox neu starten...testen..

A

abifiz

Guest
[SIZE= 10pt]Was für ein Code ist gemeint, und wo befindet er sich?[/SIZE]

[SIZE= 10pt]
[/SIZE]

[SIZE= 10pt]PS
Alles klar: Hat sich überschnitten...
[/SIZE]

F

Firefox-User

Guest
Der/die du bis jetzt in Stylish nutzt.

Stylish öffnen...den Code suchen...auf bearbeiten klicken...Inhalt kopieren...und in die userChrome.css wieder einfügen.

F

Firefox-User

Guest
Ich bin dann mal eine Weile offline, also nicht wundern wenn keine weitere Antwort von mir kommt.

A

abifiz

Guest
[SIZE= 10pt]Hab ich. Wie bekomm' ich jetzt Deinen Ordner in mein FF-Profil? Ich habe ihn im Moment im rechten Fenster vom Speed Commander. Dort ist im Moment nur er. [/SIZE]

A

abifiz

Guest
[SIZE= 10pt]Hab bis jetzt Folgendes gefunden: "Bearbeiten" (es öffnet sich ein neues Commander-Fenster), "kopieren", und "zu Favoriten einfügen".[/SIZE]

F

Firefox-User

Guest
Wie bekomm' ich jetzt Deinen Ordner in mein FF-Profil?

Profilordner öffnen
Deinen Ordner suchen...Rechtsklick drauf: Löschen

Meinen Ordner...Rechtsklick drauf: Kopieren

Im Profilordner dann einen Rechtsklick in einem freien Raum machen: Einfügen

F

Firefox-User

Guest
Bedenke bitte, Eintragungen in der userChrome.css beziehen sich nur auf den Firefox!
Also nur dort wird z.B. die Schrift größer wenn du dafür einen Code aus Stylish nutzt, nicht auf Webseiten.

Für Webseiten gibt es eine eigene Datei, dazu wenn später mehr.

A

abifiz

Guest
[SIZE= 10pt]Was meinst Du mit [/SIZE][SIZE= 10pt]"Profilordner", in den ich Deinen Ordner einfügen sollte[/SIZE][SIZE= 10pt]? Ich habe Deinen Ordner kopiert, und ich habe die Ordnerprofile des FF. (Mit zur Zeit dort zwei Ordnern.) Ich weiß nicht wie weiter. [/SIZE]

F

Firefox-User

Guest
Was meinst Du mit "Profilordner", in den ich Deinen Ordner einfügen sollte?

Du hattest doch schon einen Ordner chrome erstellt.
Den solltest du löschen und dafür dann meinen Ordner chrome nehmen, weil darin bereits eine userChrome.css Datei enthalten ist.

F

Firefox-User

Guest
In Beitrag Nr. 3 ist ein Link.
Den bitte anklicken, da sind 2 Screenshots zu sehen...bitte einfach die kleinen Bilder mal anklicken damit sie sich vergrößern.

So muss das bei dir dann auch aussehen.

PS:
Lies dir alles bitte noch mal ganz in Ruhe durch, du schaffst das.

Ich bin für heute offline, weiteres von mir wenn dann morgen.

A

abifiz

Guest
[SIZE= 10pt]Hab ich auch gemacht, wie erwähnt. Und dann kommt meine Frage von vorhin. [/SIZE][SIZE= 10pt]Ich habe Deinen Ordner kopiert, und ich habe die Ordnerprofile des FF. (Mit zur Zeit dort zwei Ordnern.) Im Moment ist Dein Ordner in meiner Zwischenablage.[/SIZE]

A

abifiz

Guest
[SIZE= 10pt]Nein. Ich habe nur die Ordnerprofile vom FF. Dort sind im Moment zwei Ordner eingetragen. Dann habe ich im rechten Fenster des SpeedCommander Deinen Ordner. Den habe ich kopiert. Er ist also auch in meiner Zwischenablage. Mehr habe ich im Moment nicht vorliegen.[/SIZE]

M

Mannimanaste

Guest
"Ordnerprofile vom FF" ist irgendwie nicht der richtige Ausdruck, oder nicht das, was Du brauchst...
1f609.png

Du brauchst Deinen FF Profilordner.

Anleitung dazu hat @ Firefox-User in Beitrag Nr. 2 in
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
verlinkt.

Mein FF Profilordner hat 31 Unterordner, weshalb mir Deine Aussage

Ich habe nur die Ordnerprofile vom FF. Dort sind im Moment zwei Ordner eingetragen.

etwas seltsam vorkommt...

Folge der Anleitung zum Auffinden des FF Profilordners und in diesen Profilordner gehört dann der neue Ordner "chrome" hinein, und in diesen wiederrum die Datei "userChrome.css" (entweder manuell erstellt, oder über die Zipdatei von @ Firefox-User).

A

abifiz

Guest
[SIZE= 10pt]Vielleicht habe ich jetzt endlich verstanden!![/SIZE]

[SIZE= 10pt]
[/SIZE]

[SIZE= 10pt]Es sind dort zwei Ordner: Ein "Wurzelordner" (Rettiche? Möhren?) und ein "Lokaler Ordner". Anscheinend geht es darum, daß ich einen von den beiden öffne. Den Lokalen?
[/SIZE]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben