Tabs öffnen und schließen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

rameko51

Guest
Hallo,

wie kann ich unter Firefox 57 einstellen, dass beim Schließen eines Tabs auf den letzten aktiven Tab zurückgegangen wird? Früher war diese Einstellung möglich

Beste Grüße

R

rameko51

Guest
Hallo,
leider funktioniert das Zurückgehen auf den letzten aktiven Tab wieder nicht mehr sondern nur sporadisch, d.h. mal springt er auf den letzten aktiven Tab, mal auf den letzten Tab und mal auf den rechts vom zuletzt Geöffneten. Als Erweiterung habe ich [COLOR= #0000FF]Tab Open/Close Control[/COLOR] mit [COLOR= #A52A2A]New Tab Open at: Last Tab (default)[/COLOR] und [COLOR= #A52A2A]After Close Change to: Last Active Tab[/COLOR] eingestellt. Die früher verwendete Erweiterung Focus Last Selected Tab finde ich überhaupt nicht mehr. Ich arbeite mit Windows 7 und Firefox 58

M

Merlin

Guest
hallo,
Focus Last Selected Tab wurde vom Entwickler entfernt, wenn es nur darum geht beim schliessen eines Tabs auf den letzten zu wechseln kenn ich nur noch die Erweiterung.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

ich hab sie mal kurz angetestet und funktioniert auch soweit problemlos, wichtig: falls du das Addon testen willst deaktivier aber bitte vorher vorsichtshalber dein jetziges Tab Open/Close Control, ansonsten kommen sich die beiden Erweiterungen in die Quere und es könnte zu Fehlverhalten kommen.
gruß merlin

R

rameko51

Guest
Hallo Merlin,
ich werde auch diesen Tip probieren. Aber mir ging es hauptsächlich darum, beim Schließen eines Tabs auf den [COLOR= #0000FF] letzten aktiven [/COLOR] Tab zu wechseln

M

Merlin

Guest
ja das meinte ich auch, ich hatte mich etwas mißverständlich ausgedrückt, mit der Erweiterung wird beim schliessen eines Tabs auf den letzten aktiven gewechselt.

R

rameko51

Guest
Hallo,
habe diese Erweiterung installiert und sie funktioniert. Danke!
Werde die Erweiterung [COLOR= #8B4513]Tab Open / Close Control[/COLOR] entfernen oder welche Bedeutung (Nützlichkeit)hat diese?

M

Merlin

Guest
Tab Open/Close Control bietet halt noch zusätzlich das Verhalten beim ÖFFNEN eines Tabs zu beeinflussen, also an welcher Stelle ein neuer Tab geöffnet wird, aber wie gesagt das könnte mit der anderen Erweiterung kollidiern, das hab ich jetzt nicht getestet, falls du das nicht brauchst würde ich dann auf Tab Open/Close Control verzichten.

R

rameko51

Guest
Danke für den Hinweis. Ich werde es bei der vorgeschlagenen Erweiterung belassen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben