uBlock origin funktioniert nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Finas

Guest
Ich benutze seit Langem unter Win 10 den Firefox. Aktuell bin ich mit der Version 55.0.3 unterwegs. Als Werbebanner benutze ich uBlock origin.

Seit dem 29.08.2017 funktioniert dieser Blocker aber nicht mehr. Unter "Einstellungen, Add-ons" wird mir angezeigt, dass es sich hierbei um einen "alten Add-ons-Typ" handelt, der ab Version 57 nicht mehr unterstützt wird.

Da diese Version erst im November 2017 zur Verfügung stehen wird, sollte doch eigentlich der Blocker noch funktionieren.

F

Firefox-User

Guest
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Welche Version vom Blocker nutzt du denn, und was genau meinst du mit "funktioniert nicht mehr"?

Es gab div. Probleme mit der letzten Version, darum teste es bitte mal mit dieser Dev Version.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

F

Finas

Guest
Danke für die prompte Rückmeldung!

Ich benutze die Version 1.13.10 vom ublock origin.

Der Blocker wird oben rechts nicht mehr angezeigt und "dafür" poppt auf jeder Webseite, die ich aufrufe, immerzu nervige Werbung auf!

F

Firefox-User

Guest
Dann deinstallier den Blocker mal und inst. ihn dann wieder neu.
Dieses Problem haben einige User.
Sollte das nicht helfen installier dir bitte mal die Dev Version wie ich es vorgeschlagen habe.

F

Finas

Guest
Nachtrag: Ich bin eben dem Link in #2 gefolgt! Dort wird mir gesagt, dass es eine neue Version vom uBlock (1.14.3b0. Die habe ich soeben installiert und futsch ist die Werbung!

Ich war der Meinung, dass sich dieses Add-on automatisch installiert - das hat es diesmal nicht getan
1f644.png

F

Firefox-User

Guest
Die Version 1.14.3b0 ist eine Dev/Beta Version.
Man bekommt kein Update von einer finalen Version auf eine Beta.

Diese Version wird hier ganz unten aus der Entwicklerecke angeboten.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Aber schön wenn dein Problem erledigt ist.

M

Merlin

Guest
wird mir angezeigt, dass es sich hierbei um einen "alten Add-ons-Typ" handelt, der ab Version 57 nicht mehr unterstützt wird..

die beta Version welche du jetzt installiert hast wird dann auch nach Firefox 57 funktioniern weil sie komplett umgeschrieben wurde, der Hinweis "Alter Add-on Typ" entfallt dann also in den Einstellungen.

F

Finas

Guest
...wird dann auch nach Firefox 57 funktioniern weil sie komplett umgeschrieben wurde,....

Das habe ich auch schon mit Freuden schon festgestellt:D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben