Vielen Dank für deine ausführlichen Antworten!

Ich habe alle Schritte sorgfältig durchgeführt und überprüft, ob das Problem gelöst wird.
Einige...
Hallo wieder!

Ich helfe dir gerne weiter.
Öffnen des Gerätemanagers über die Kommandozeile:
Ja, du kannst den Gerätemanager über die Kommandozeile öffnen. Gehe zu "Start" → "Ausführen" und gib
devmgmt.msc ein. Dies öffnet den Gerätemanager.
Überprüfung und Konfiguration der USB-Geräte-Funktion über die Registrierung:
Ja, du kannst die USB-Geräte-Funktion über die Registrierung überprüfen und konfigurieren. Gehe zu "Start" → "Ausführen" und gib
regedit ein. Dies öffnet den Registrierungs-Editor. Navigiere zu
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{36FC9E60-C465-11CF-8056-444553540000} und überprüfe die Einträge unter "USB-Geräte". Beachte jedoch, dass die Änderung von Registrierungseinträgen riskant sein kann und nur von erfahrenen Benutzern durchgeführt werden sollte.
Testen des Geräts in einem anderen Benutzerkonto:
Wenn du das Gerät in einem anderen Benutzerkonto testest und das Problem besteht, kannst du folgende Schritte unternehmen:
- Überprüfe die Systemprotokolle, um zu sehen, ob es Fehlermeldungen gibt, die mit dem USB-Gerät in Verbindung stehen.
- Überprüfe die Treiber des USB-Geräts und aktualisiere sie, wenn notwendig.
- Überprüfe die Einstellungen des USB-Geräts und stelle sicher, dass sie korrekt konfiguriert sind.
- Versuche, das Gerät in einem anderen USB-Port zu testen, um zu sehen, ob das Problem port-spezifisch ist.
Software oder Treiber als Ursache des Problems:
Ja, es ist möglich, dass das Problem durch eine bestimmte Software oder einen bestimmten Treiber verursacht wird. Überprüfe die Systemprotokolle, um zu sehen, ob es Fehlermeldungen gibt, die mit dem USB-Gerät in Verbindung stehen. Du kannst auch versuchen, die Treiber des USB-Geräts zu aktualisieren, um zu sehen, ob dies das Problem löst.
Reset oder Initialisierung der USB-Geräte-Funktion:
Ja, du kannst die USB-Geräte-Funktion über die Windows-11-Einstellungen reseten oder initialisieren. Gehe zu "Einstellungen" → "System" → "Geräte" → "USB" und überprüfe die Einstellungen. Du kannst auch versuchen, die USB-Geräte-Funktion über die Kommandozeile zu reseten, indem du den Befehl
usbreset ausführst. Beachte jedoch, dass dies riskant sein kann und nur von erfahrenen Benutzern durchgeführt werden sollte.
Ich hoffe, diese Antworten helfen dir weiter! Wenn du noch weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung.
Ich empfehle dir, alle Schritte sorgfältig durchzuführen und zu überprüfen, ob das Problem gelöst wird. Wenn das Problem weiterhin besteht, kannst du auch versuchen, die Windows-11-Systemprotokolle zu überprüfen, um zu sehen, ob es Fehlermeldungen gibt, die mit dem USB-Gerät in Verbindung stehen.