Verlorenes Add On

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lueki01

Guest
Hallo zusammen, ich bin zwar langjähriger Firefox-Nutzer, aber jetzt habe ich etwas verloren. Mein PC hatte sich an etwas verschluckt, ich musste alles komplett neu installieren, auch Firefox.
Dabei ist mir ein Add On verloren gegangen dass ich sehr oft und gerne benutzt habe, ich habe mir aber seinen Namen nicht gemerkt und finde es jetzt nicht wieder, auch nachdem ich gefühlte 2 Stunden die Ad On-Sammlung im FF durchsucht habe. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
>> Es handelt sich um ein Add On das mir eine Internetseite, ein Bild, ein Dokument usw anzeigt wenn ich mit dem Mauszeiger auf den Link, das Bild ... gehe. Dann wird ein kleines Symbol eingeblendet, und wenn ich auf dieses Symbol gehe wird mir die Seite, das Bild ... in einen neuen Fenster angezeigt, ohne dass ich dieses Seite ... direkt öffnen muss. Das Fenster schließt sich automatisch wieder wenn ich mit dem Cursor aus dem Fenster heraus gehe.
Ich hoffe, das war nicht zu umständlich erzählt, aber wie heißt dieses Add On ???
Kann mir jemand aus dem Forum helfen ??
Vielen Dank im Voraus
Grüße Rolf
263a.png

M

Merlin

Guest
hallo Rolf,
sorry für die späte Antwort, falls du die Erweiterung inzwischen noch nicht gefunden hast, eventuell meinst du Interclue, das Addon zeigt per mouseover auf einen Link eine Vorschau an. das Fenster der Vorschau läßt sich in der Größe beliebig verändern.
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

L

Lueki01

Guest
Hallo Merlin,
danke für diene Antwort, ich habe das Add On noch nicht gefundenn. Die möglichkeit die du mir da gegeben hast, ist zwar nicht das was ich hatte und wollte, aber die Richtung stimmt schon mal.
Das Add On das ich suche, stellt die Artikel, Dokumente, Bilder, in Originalgröße dar, ich kann, bis auf Ausnahmen, in dem neuen Fenster arbeiten wie in der Originalseite, aber eben nur temporär. Bei deinem Vorschlag wird das Dokument, das Bild usw in einer Art Vorschau angezeigt, mit Zusatzinformationen usw. Das ist schon mal hilfreich, aber noch nicht das was ich suche.
Ich zermartere weiter meinen Kopf und verbringe weitere Stunden in den Add On's von Firefox, vielleicht kommt der Geistesblitz, oder ein anderer User nochmal irgendwann mit der Lösung.
Ich sag dann bescheid.
Danke trotzdem und Grüße
Rolf

M

Merlin

Guest
dann meinst du vielleicht CoolPreviews

per mouseover auf einen Link wird ein kleines Symbol eingeblendet, dann öffnet sich ein Fenster das man ebenfalls beliebig vergrößern kann, dort läßt sich dann temporär weiter arbeiten wie auf der Originalseite, allerdings ist das Addon nicht mehr offiziell erhältlich, du kannst es über den Link installiern.

falls du es ausprobiern willst deinstallier aber bitte zuerst das Addon welches ich zuerst genannt hatte, ansonsten gibt es ein Durcheinander.

L

Lueki01

Guest
:D:D:eek: HURRA ! DAS WAR'S ! Vielen Dank Merlin, CoolPreviews war genau das was ich gesucht habe.
Ich bin mehr als begeistert das ich mein geliebtes AddOn wieder nutzen kann.
Sehr schade nur, dass es das Teil offiziell nicht mehr gibt. Vielleicht habe ich es ja deswegen die ganze Zeit über nicht gefunden ?
Vielen Dank nochmal für deine tolle Hilfe.:)
Gruß aus dem schönen Rheinland
Rolf

M

Merlin

Guest
gern geschehn, der Programmierer von CoolPreviews hat es von der Addon Seite entfernt, deswegen hast es dort nicht mehr gefunden in der Sammlung, es wird also leider nicht mehr weiterentwickelt, aber momentan funktioniert es ja anscheinend noch problemlos im aktuellen FF, denke das wird auch noch eine Weile so bleiben, freut mich das du es wieder hast
263a.png

Grüße zurück aus dem schönen Heidelberg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben