Video Downloder Helper

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Birdy32

Guest
Ich konnte vor Wochen noch bequem YouTube Videos über den Helper auf meinen Rechner downloaden.

In den Videos von YouTube war immer ein grüner Button, wo ich zum runterladen nur draufklicken brauchte und schon

war es auf meinen Rechner.

Jetzt plötzlich nicht mehr... Was kann ich tun?

F

Firefox-User

Guest
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Wie genau heißt dieser Helper?

Welche Firefox Version benutzt du?

B

Birdy32

Guest
Danke für deine schnelle Rückantwort.

Ich habe ein Screenshot vom Helper gemacht.

Bloß ich weis nicht wie ich hier automatisch auf meinen Rechner komme.

Habe alles versucht. Bin kein Techniker.

Normalerweise kam ich bei anderen Webseiten mit den Klick auf BILD auf meinen Rechner.

Ich habe keine Ahnung, was ich hier bei BILD für eine Quelle und einen Link eingeben muß.

F

Firefox-User

Guest
was ich hier bei BILD für eine Quelle und einen Link eingeben muß.

Unter dem Antwortfenster hier auf den Button: Dateianhänge klicken...dann auf Hochladen...und dann den Screenshot auf deinem PC suchen und auf Öffnen klicken. Also ganz normal wie man das fast überall so macht.

B

Birdy32

Guest
Ja für einen Dummie wie mich, muß man (wie ich nach eininger Zeit festgestellt habe) erstmal hier den Quellcode ganz am Anfang anklicken und erst dann werden diese Dateianhänge sichtbar.....

Ich hoffe, ich schaffe das hier...

GESCHAFFT!!
1f606.png

F

Firefox-User

Guest
Wenn es um diese Erweiterung geht:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Da erscheint in der Navigationsleiste ein Buttom zum Downloaden, siehe die Screenshots auf der Seite dazu.

Hast du den nicht?

B

Birdy32

Guest
Wenn ich deinen roten Link anklicke, kann ich nur "Entfernen" und nicht "Downloaden" klicken.

Habe wiederum hier auch einen Screenshot gemacht.

Soll ich jetzt einfach mal "Entfernen" klicken und dann neu "Downladen"?

B

Birdy32

Guest
Hier noch ein Screenshot von YouTube wie es derzeit aussieht.

Kein grüner Button mehr.

Sh. mein roten Pfeil und den Leerraum.

LG Birdy32

F

Firefox-User

Guest
kann ich nur "Entfernen" und nicht "Downloaden" klicken.

Das bedeutet, dass du die Erweiterung schon installiert hast.

Kein grüner Button mehr.

Der Button für diese Erweiterung befindet sich oben in der Navigationsleiste. Das kannst du bei den Screenshots zur Erweiterung auch gut erkennen.

Ich vermute mal, dass was dir da fehlt, stammt von einer anderen Erweiterung oder einen Script für GreaseMonkey etc.

B

Birdy32

Guest
Habe diesen grünen Pfeil bei Y.T. mal angeklickt.

Ist für mich noch verwirrender als Laie. Was soll man da anklicken?

Ich habe ein normales Notebook v. HP (Win. 8.1/64Bit) und möchte einfach nur Videos runterladen ohne nachzudenken. Was ja vorher mit dem grünen Button "Herunterladen" ganz einfach war.

Mit MP4 oder Audio Opus, etc. kann ich nichts anfangen. Das ist ein Buch mit sieben Siegeln für mich.

Was soll ich tun?

F

Firefox-User

Guest
Du musst doch wissen, mit welcher Erweiterung oder mit welchem Programm dieser grüne Button mal erstellt wurde.

Hast du es denn mit dem Video Downloadhelper überhaupt mal versucht bzw. getestet?

Wenn du mit der Erweiterung "MP4 oder Audio Opus" nicht zurechtkommst, dann deinstallier sie bitte wieder. Diese Zusatzinstallation die da angefragt wird brauchst du dann nicht installieren.

Das ist ein Buch mit sieben Siegeln für mich.

In jeder der genannten Erweiterungen ist doch eine Beschreibung dabei, die musst du dir natürlich auch mal genauer ansehen.

Es gibt rund 200 verschiedene Erweiterungen für den Firefox zum Downloaden von Youtube Videos oder Musikdateien.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

B

Birdy32

Guest
Ich habe keine Ahnung mit welchen "Eweiterungen" oder "Programmen" dieser grüne Button erstellt wurde!

Ich habe diesn Helper nur in den Apps - Angeboten von Firefox angeklickt und dann hat alles seinen weiteren Verlauf genommen.

Ob ich es versucht habe den Video Downloader Helper zu testen? -- Muß ich jetzt lachen?

Als ich diesen Helper hatte, war doch dieser grüne Button "Herunterladen" in den Y.T. . Und war froh darüber. Das das herunterladen mit

einem Klick auf diesen grünen Button "wie geschmiert" lief !

Ich bin wbl. 63 Jahre alt und bin seit 2013 im Intenet. Und habe mir im Laufe der Jahre einiges an Wissen angeeignet.

Zu Haus habe ich noch meinen alten funktionsfähigen Computer mit Win. 95/98 und habe erstmal abgewartet bis sich das Internet mit der Flatrate etabliert hat und bin, wie gesagt dann 2013 eingestiegen.

Ich möchte doch nur diesen alten Zustand, das ich in Y.T. weiter nur diesen grünen Button mit "Herunterladen" wieder benutzen kann.

Dieses ganz technische "Gelaber" drum rum interessiert mich nicht.

Gibt es da keine einfache Lösung oder reden wir aneinander vorbei....

B

Birdy32

Guest
Lieber Admin,

habe gerade bei Y.T. auf diesen grünen Pfeil geklickt (sh. mein letztes Screenshot) und war sofort in meinen Rechner, wie früher als der andere grüne Button ("Herunterladen") noch bestand.

Danke dir für deine Geduld.

Ich verfahre jetzt so weiter ... ohne nachzudenken...
1f44d.png

LG Birdy32

F

Firefox-User

Guest
Danke für die Rückmeldung, schön dass dein Problem behoben ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben