Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aMaR2oo5

Well-known member
Hallo

ich bin gerade zu meinen Verwandten gezogen die einen Heimnetzwerk eingerichtet haben, d.h. die haben 3 PCs, die sie mit dem Router Wireless ins Internet gehen können. Nun habe ich ein Laptop von Sony der die WLAN funktion besitzt. Wie komme ich auch Wireless ins Internet? Wenn ich den Knopf WLAN einschalte kommt sofort der Name meiner Bekannten und dann klicke ich auf verbinden. Dann versucht er die Verbindung aufzubauen, nach einer Weile bricht er sie ab. Hoffe einer von euch kann mir dabei helfen! Danke

gruss

aMaR

stefbeer

Well-known member
Re: WLAN Hilfe!!!!!

Hallo!

Auch wenn du es 5 Mal reinstellst, wird auch niemand antworten, wenn niemand etwas weiß!

Ich könnte mir Vorstellen, das man im Router etwas einstellen muss! Sonst könnte ja Jeder, der in der nähe ist, über DIESEN router ins Internet gehen! Oder die Verschlüsselung im Laptop einschalten!

Ich kenne mich da leider nicht aus! Ich benutze das gute alte:
Not-Wireless Kabel Ver. 1.0

1f609.png

Ist EXTREM Selten, und sieht so aus:
rj45-kabel.jpg
´

1f609.png
1f609.png

Tschüss,
stefbeer

D

degu122

Guest

Hast du das Passwort und die verschlüsselung aktiviert??
Und wenn deine Bekannten ne Software zu den Karten die die haben haben installier sie mal.
MFG Degu122

aMaR2oo5

Well-known member

hey degu122,

danke erstmal für die bemühungen,aber der Netzwerk vom Bekannten ist ungesichert! Software hatte ich nicht installiert! kenne mich nicht so gut damit aus.....!

aMaR2oo5

Well-known member

hey Walter, danke für den Tipp, hoffe es haut hin! Werde versuchen obs geht wenn nicht melde ich mich wieder!
1f609.png

aMaR2oo5

Well-known member

hey leute Verbindung konnte ich aufbauen aber ich komm trotzdem nicht ins internet obwohl es mir sagt verbindung wurde hergestellt, sobald ich IE aufmache tut sich nichts! kann mir da jemand weiterhelfen?

mfg

aMaR

[Editiert am 31/7/2005 von aMaR2oo5]

Maddin1

Well-known member

Hi

Geh in die Systemsteuerung, dann auf internet optionen, dort unter verbindungen, dann unten auf lan einstellungen

laneinstellungen3fk.jpg

und dort alles wie folgt einstellen:

untitled4gz.jpg

aMaR2oo5

Well-known member

hey Maddin

danke erstmal für die Bemühungen aber ich hab es genauso gemacht wie du es mir gesagt hast, aber es klappt immer noch nicht! muss noch etwas eingestellt werden?

mfg

aMaR

Maddin1

Well-known member

Gibt es bei deinem WLAN stick oder karte keine software bei? Diese erledigt das normalerweise vollautomatisch, wenn die verbindungsqualität zu gering ist funktioniert das lan nicht obwohl die software anzeigt das eine verbindung bestehe. Teste das am besten so nah wie möglich am router.

aMaR2oo5

Well-known member

die Verbindung ist hervorragend! hab eine Karte sowohl auch ein intergrietes WLAN im Laptop! Mit der WLAN karte von T-Sinus 130 komme ich irgendwie nicht rein obwohl ich die Software installiert habe! Als ich sie installiert habe kommt ja so ein kofiguration einstellung und die zeigt mir an keine Verbindung bzw ist rot (not linked)

aMaR2oo5

Well-known member

unter internetprotokoll habe ich folgende einstellungen:

folgende ip adresse verwenden:

IP Adresse: 192.168.0.52

Subnetzmaske: 255.255.255.0

Standardgateway: 192.168.0.1

Flgende DNS Serveradressen verwenden: 192.168.0.1

und unter Drahtlose Netwerk Einstellung habe ich folgendes stehen:

SSID : der name der Verbindung entspricht der Name meiner Verwandten.

Netzwerkauthentifizierung: Offen (ist ungesichert)

Datenverschlüsselung: Deaktiviert

Automatische Verbindung ist angeklickt!

Maddin1

Well-known member

Hast du ip und soweiter manuell eingegeben?
Stell sie mal auf automatisch.

aMaR2oo5

Well-known member

ja habe ich! hab auf IP Adresse automatisch beziehen geklickt! komm aber immer noch nicht ins internet!
1f62d.png

Maddin1

Well-known member

Kommst du denn mit dem betroffenen pc überhaupt auf das menü vom router?

aMaR2oo5

Well-known member

also ich hab wirklich wenig ahnung von WLAN, mache das zum ersten mal! ich muss doch die software vom router auch auf mein laptop installieren oder? weil das habe ich nicht gemacht, weil meine bekannten die CD nicht haben!

Die Bekannten besitzen ein Teledat Router 730 und die software gibts ja unter telekom aber daraus werde ich irgendwie nicht schlau denn es ist ein .bin datei! und den tue ich doch mit isobuster extrahieren aber es geht irgendwie nicht! da steht nur Titel 2 oder sowas...!

was kann ich denn tun? ich weiß,hab echt keine ahnung....! :exclam: hoffe du kannst mir trotzdem irgendwie weiterhelfen!

um meine Ip Adresse autmatisch einzustellen muss ich doch in dieser internetprotokoll gehen und auf automatisch klicken oder? und im IE unter Optionen---Verbindung----Lan Einstellung----auf automatische IP Adresse beziehen klicken oder? das habe ich nämlich gemacht und geht immer noch nicht!
2639.png

aMaR2oo5

Well-known member

p.s. hab übrigens WinXP Home Ed auf mein Laptop falls das irgendwie weiterhilft!

Walter-Buergin

Well-known member

Wenn Du an einem Router angeschlossen bist brauchst Du keine zusätzliche Software weil die ganzen Verbindungen als normales Netzwerk funktionieren. Es kann noch das Problem sein das bei Deinem Notebook eine zusätzliche WLAN Software anstelle der WINXP Wlan Software vorhanden ist und diese jetzt Probleme macht.

N.b. beim Internetexplorer musst Du nichts auf automatisch einstellen sondern bei Eigenschaften der Netzwerkverbindung beim Protokoll (TCP/IP)

Mfg. Walter

:eek:oohh

[Editiert am 1/8/2005 von Walter-Buergin]

aMaR2oo5

Well-known member

danke erstmal für die Bemühungen Walter.....

also mein laptop ist nicht am router angeschlossen sondern nur der Pc meiner Bekannten! In der Neztwerkumgebung habe ich die IP auf Automatisch eingestellt wie du sagtest aber es geht trotzdem nichts!

Ich hab ja ein intergrietes WLAN im LT, hab aber auch mir eine T-Sinus 130 Card vom bekannten geholt und damit geht es aber auch nicht! Die Verbindung ist hergestellt bei beiden und zwar mit einer hervorragende Signalstärke......!

Weiß nicht wie ich das Problem lösen soll......
2639.png

hab wirklich keine ahnung, mache das mit WLAN zum ersten mal, dachte ich muss nur den knopf am LT einschalten und es macht alles selbst....!

hast du vielleicht eine andere idee?`

gruss

aMaR

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben