Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aMaR2oo5

Well-known member
Hallo

ich bin gerade zu meinen Verwandten gezogen die einen Heimnetzwerk eingerichtet haben, d.h. die haben 3 PCs, die sie mit dem Router Wireless ins Internet gehen können. Nun habe ich ein Laptop von Sony der die WLAN funktion besitzt. Wie komme ich auch Wireless ins Internet? Wenn ich den Knopf WLAN einschalte kommt sofort der Name meiner Bekannten und dann klicke ich auf verbinden. Dann versucht er die Verbindung aufzubauen, nach einer Weile bricht er sie ab. Hoffe einer von euch kann mir dabei helfen! Danke

gruss

aMaR

stefbeer

Well-known member
Re: WLAN Hilfe!!!!!

Hallo!

Auch wenn du es 5 Mal reinstellst, wird auch niemand antworten, wenn niemand etwas weiß!

Ich könnte mir Vorstellen, das man im Router etwas einstellen muss! Sonst könnte ja Jeder, der in der nähe ist, über DIESEN router ins Internet gehen! Oder die Verschlüsselung im Laptop einschalten!

Ich kenne mich da leider nicht aus! Ich benutze das gute alte:
Not-Wireless Kabel Ver. 1.0

1f609.png

Ist EXTREM Selten, und sieht so aus:
rj45-kabel.jpg
´

1f609.png
1f609.png

Tschüss,
stefbeer

D

degu122

Guest

Hast du das Passwort und die verschlüsselung aktiviert??
Und wenn deine Bekannten ne Software zu den Karten die die haben haben installier sie mal.
MFG Degu122

aMaR2oo5

Well-known member

hey degu122,

danke erstmal für die bemühungen,aber der Netzwerk vom Bekannten ist ungesichert! Software hatte ich nicht installiert! kenne mich nicht so gut damit aus.....!

aMaR2oo5

Well-known member

hey Walter, danke für den Tipp, hoffe es haut hin! Werde versuchen obs geht wenn nicht melde ich mich wieder!
1f609.png

aMaR2oo5

Well-known member

hey leute Verbindung konnte ich aufbauen aber ich komm trotzdem nicht ins internet obwohl es mir sagt verbindung wurde hergestellt, sobald ich IE aufmache tut sich nichts! kann mir da jemand weiterhelfen?

mfg

aMaR

[Editiert am 31/7/2005 von aMaR2oo5]

Maddin1

Well-known member

Hi