[SIZE= 8pt][/SIZE]
Hi,
doch Firefox zerstört lesezeichen. Ich wollte einen benutzerdefinierten Firefox Download machen um zu sehen ob ein nach den 8.5. runtergeladener Browser kein Zertifikats Problem mehr hat. Und da bekam ich kalte Füße, weil ich nicht wußte wo er nun den Download hin packt und hab abgebrochen (da mir auch keiner erklärt wie man 2 Firefox drauf macht).
Ich muß es jetzt wohl mit Waterfox und firefox versuchen, so das ich beim GAU wenigstens noch ein Browser hab.
(auch das kann keiner verstehen, das man ohne gescheiten Browser nicht downloaden kann und ich schon was falsches downgeloadet habe, weil die werbung da aussah, wie das programm das ich haben wollte. Ich hab den Adblocker nicht zum Spaß, sondern weil ich eine Aufmerksamskeitsstörung habe und dadurch lass ich mich viel zu schnell vom meist blinkenden ablenken und komme ohne Adblock auf Seiten wie Chip, teils auch Computerbild nicht zurecht, da ich durch den Wald der vielen Knöpfe die man drücken könnte, nicht duurchblickt. Es ist ja auch gewollt, das die Werbeprogramme eher angeklickt werden als der gewünschte Download. Bei normalen Menschen passiert so was schon ab und zu, bei mir aber viel zu oft. Daher brauch ich immer mindestens ein funktionsfähigen Browser mit Adblock , sonst kann ich nicht googeln nach Problemen. Ich hätt gern 2 FF, den aber darf ich nicht downloaden. Das kann wohl keiner verstehen, .. habt wohl alle noch nie PC Probleme gehabt über Wochen und nicht mal deren Namen raus gekriegt, geschweige denn das Problem gelöst. Es ist nicht sicherer, wenn ich ein aktuellen Browser habe und Bing und anderen , schlimmeren Dreck gleich mit runterlade, nur weil ich nicht weiß, was ich brauch und wo ich klicken muß ohne Adblock.)
Kurz darauf hatte der Firefox noch funktzioniert und dann hat der browser beim einschalten irgendwas downgeloadet , überprüfe bestehende Erweiterungen oder ähnlich kam da. danach ging er immer noch. dann beim nächsten neustart war firefox gant kaputt, konnte ihn minimieren, jedoch schließen ging nur über taskmanager, der firefox hatte oben nur eine spalte und dann hab ich nochmal neugestartet und dann konnt ich ihn benutzen aber alle lesezeichen sind weg! Rund 70, 80 Lesezeichen, schätz ich sind weg. Profilordner sind auch alle weg, nur nach dem crash wurde ein neues lesezeichenbackup gemacht, ich finde nichts altes mehr!
Erweiterungen waren schon vorher weg und durfte sie auch nie mehr downloaden , Zertifikatsproblem für immer anscheinend.
Warum darf ich den installpfad beim firefox nicht selbst bestimmen?
Waterfox soll nicht so gut sein, nicht so sicher und man soll den nicht runterladen, ... aber wenn es einem nicht erlaubt ist, 2 FF downzu loaden, dann muß man wohl testen, welcher Firefox man sonst runterlädt.
Gibt es eine firefox reparieren funktion die die erweiterungen, lesezeichen, passwörter drin lässt?