Samsung QWERTY Fernbedienung RMC-QTD1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gummi6

Well-known member
[SIZE=12pt]Ich hebe den Samsung UE46D6500 gekauft jetzt will ich noch die Fernbedienung Samsung QWERTY Fernbedienung RMC-QTD1 kaufen jetzt die Frage ob sie mit deutschen TV's kompatibel ist ?[/SIZE]

Sini1

Well-known member
re

Hallo,

JA diese Fernbedienung ist kompatibel mit ALLEN Samsung Fernsehern egal aus Deutschland oder Österreich.

Mfg:
Pennywise

gummi6

Well-known member
[SIZE=12pt]Danke mir geht’s um sie Tastatur oder gibst da noch eine andere alternative [/SIZE]

Sini1

Well-known member
re

Hallo,

Ja gibt es, wird in den nächsten Tagen auf den Markt kommen.
Eine richtige Tastatur von Samsung die mit allen Modellen kompatibel ist die einen Webbrowser haben, egal ob aus Deutschland oder Österreich.

NEIN es gibt leider keine anderer Alternative, ich habe auch diese von Logitech getestet die mit Bluetooth zu steuern ist und NEIN diese funktioniert nicht bei den Samsung TVs auch wenn es in manchen Foren groß angepriesen wird.

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Mfg:
Pennywise

gummi6

Well-known member
[SIZE=12pt]Danke für die Antwort dann warte ich bis es was kommt [/SIZE]

tonfreund

New member
ich habe mir diese Ferbedienung aus Usa (ebay) schicken lassen. Ich habe das Problem, dass sich die RMC mit dem tv 7090 nicht koppeln lässt. Der Infrarotteil funktioniert, der Bluetoothteil nicht. Ich bin nach Anleitung vorgegangen, aber kein Erfolg. Unterstützung von der Samsunghotline gibt's noch nicht, da sie diese Fernsteuerung noch nicht kennen bzw. sie in den Händen halten konnten (Samsung Deutschland und Österreich). Bluetooth Reset am TV soll so funktionieren: mute, 0, mute, 0 - keine Ahnung ob das irgendwas bewirkt. Die 3D-Brillen (wäre ja auch Bluetooth) funktionieren. Vielleicht hat jemand einen Tipp???
lg Tonfreund

Sini1

Well-known member
re

Hallo,

Versuche mal den Fernseher auf Werkseinstellungen zu setzen im Servicemenü.
Danach ein Softwareupdate unbedingt am Fernseher durchführen.

Dann die Symbol Taste + Tab für 3 Sekunden gedrückt halten bis am Fernseher die Meldung erscheint.

Mir ist keine Tastenkombination für ein Bluetooh Reset bekannt. Ich wusste auch gar nicht das es so etwas gibt.

Wenn die Koppelung nicht funktioniert, dann muss man ein Software Update durchführen das steht auch auf der Verpackung der QUERTY jedenfalls in Österreich.

Zur Hotline möchte ich mich nicht äußern.

Mfg:
Pennywise

gummi6

Well-known member
[SIZE=12pt]Heute habe ich mein Samsung QWERTY Fernbedienung RMC-QTD1 bekommen habe den bei ebay gekauft. Dann die Symbol Taste + Tab für 3 Sekunden gedrückt und die verbindung war da [/SIZE]

bahnbooster

New member
und, wie ist die Fernbedienung ?? Taugt das als Tastatur ??
Es ist ja schon eine Frechheit, dass man das Teil in englisch für ca. 40 Euro kaufen kann und die deutsche (QWERTZ) Variante koset fast 100 Euro.

gummi6

Well-known member
[SIZE=12pt]Ich bin zufrieden natürlich ist die nicht so schnell wie normale PCs maus meine kommt aus Korea nach 4 Tage habe ich sie bekommen [/SIZE]

gummi6

Well-known member
[SIZE=12pt]Ich bin zufrieden natürlich ist die nicht so schnell wie normale PCs maus meine kommt aus Korea nach 4 Tage habe ich sie bekommen [/SIZE]

[SIZE=12pt]Ein Nachteil hat sie du hast keine deutsche Buchstaben(Ö/Ü /Ä)[/SIZE]

Sini1

Well-known member
re

Hallo,

Wenn ich ehrlich bin verwende ich meine normale Fernbedienung die dabei war gar nicht mehr. Ich verwende nur noch die QWERTY weil sie viel einfacher zu bedienen ist. Noch dazu ist sie beleuchtet wie sie wirklich sein sollte, mann sieht wirklich alles in der Nacht.

Und eine bedienung des Webbrowsers ohne die QWERTY ist wirklich sehr sehr mühsam.

Mfg:
Pennywise

bahnbooster

New member
ist die englische QWERTY Tastatur wenigstens komplett in englisch, oder sind da noch koreanische Symbole mit drauf ? Darauf hätte ich nun weniger Lust :tongue:

gummi6

Well-known member
ist die englische QWERTY Tastatur wenigstens komplett in englisch, oder sind da noch koreanische Symbole mit drauf ? Darauf hätte ich nun weniger Lust :tongue:

[SIZE=12pt]Englische buchstaben[/SIZE]

bahnbooster

New member
wo habt ihr bestellt, bei einem englischen Händler oder direkt in Südkorea ? Die Angebote aus Südkorea sind ziemlich gut, allerdings kann man nicht so genau ersehen, ob halt teilweise koreanisch und ob noch evtl. Zoll dazu käme....

Sini1

Well-known member
re

Hallo,

Ich verstehe nicht wo das Problem liegt wenn die Fernbedienung lächerliche € 99,-- kostet. Dafür hat man eine Fernbedienung die das Arbeiten am TV wesentlich erleichtert also wieso aus dem Internet oder irgendwo aus dem Ausland bestellen?

Sofort zum Händler der die Modelle verkauft, und sich dort eine zulegen/kaufen.

Mfg:
Pennywise

walli

New member
Rmc-qtd1

Hallo zusammen,

habe auch seit gestern so ein 'Ding.
Alles funktioniert super - auch das pairing.
Leider geht die Buchstabeneingabe nicht.
Es ist die Koreanische Version.
Anfangs laufen Koreanische Schriftzeichen durch, dann schweigt das Display.
Bei der Eingabe eines Buchstaben in ein Textfeld erscheint nur -1 dann geht´s nicht weiter.
Ich vermute, mir gelingt es nicht, auf Englisch umzuschalten und der Fernseher versteht keine koreanischen Zeichen.
Es scheint ja auch nirgends sowas wie eine Bedienungsanleitung zu geben - oder doch?

Bitte um Hilfe!

gummi6

Well-known member
[SIZE=12pt]Also ich habe mein bei eBay bestellt der komm aus Korea mit englischen Buchstaben mit englische und Koreanische Bedienungsanleitung[/SIZE]
[SIZE=12pt][/SIZE]
[SIZE=12pt]
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
[/SIZE]

Sini1

Well-known member
re

Hallo,

walli NEIN es gibt keine Anleitung.
Das einzige was sein könnte ist das dein TV ein Update braucht.

Ansonsten wüsste ich nicht wo der Fehler liegen könnte.
Zuerst die Verbindung zwischen TV und deiner QWERTY löschen ( anleitung auch hier im Forum )
Dann ein Softwareupdate am TV, anschließend wieder die QWERTY koppeln.

Mach das und melde dich bitte wieder.

Mfg:
Pennywise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben