Samsung QWERTY Fernbedienung RMC-QTD1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

schwentine

New member
Hallo Pennywise,

zunächst danke für den Hinweis. Ich habe aber weiterhin keine Lösung.

Ja, dieses kleinen Fenster mit der Tastatur habe ich auf dem TV. Über die Standardfernbedienung kann ich auch wie beim Handy Text erzeugen. Die QWERTZ-Seite mag weiterhin nicht. Nachdem ich mit der Seite das Tastaturfenster auf dem TV erhalten habe, versuche ich einen Buchstaben (egal welchen) einzugeben. Im Display und im Eingabefenster vom Browser erscheint immer nur einen "1", mehr geht nicht, ich kann dann nur noch die Eingabe bestätigen "ENTER" oder "mit der Mitte vom Steuerkreuz". Das Ergebnis Suche erscheint dann für Internetseiten mit "1". Eine Nutzung der QWERTZ Tastatur klappt nicht.

Über Hilfe freue mich weiter....

Gruß

schwentine

schwentine

New member
... so, nun klappt es! Ich kann zwar nicht genau sagen, warum, aber es funktioniert nun.
Ich habe mehrfach die Bluetooth Verbindung zurückgesetzt (TV und Tastatur) immer die gleichen Schritte durchgeführt. Nach mehr als fünf Versuchen und einer längeren Pause klappte alles plötzlich.

Sini1

Well-known member
re

[SIZE=12pt]Halleluja!!![/SIZE]

Es war meine magische Aura die die Fernbedienung um laufen gebracht hat :zwinker:

Melde dich wenn du noch Fragen hast.

Mfg:
Pennywise

Stalin

New member
Samsung QWERTY Fernbedienung RMC-QTD1 + wo ist der Videotext??

[SIZE=12pt]Samsung UE46D6540 mit aktivierter Fernbedienung Samsung QWERTY Fernbedienung RMC-QTD1 aber wo ist der Videotext geblieben?? Wer kann helfen.
Danke von der Ostseeküste
[/SIZE]

Sini1

Well-known member
Hallo,

Ich werde nicht schlau aus deiner Frage.
Was meinst du wo der Videotext geblieben ist?

Auf der Fernbedienung hast du doch die Taste.
Bitte um Info was du genau meinst!

Mfg:
Pennywise

Stalin

New member
Hallo,

wenn ich die gleiche Taste für Videotext auf der Fernbedienungsseite drücke, wie bei der alten Fernbedienung, erscheint "Nicht verfügbar".
Nehme ich die alte FB klappt es. Was mache ich falsch bzw. habe ich falsch konfiguriert oder vergessen? Habe schon alles probiert..........
.......glaube ich zumindest.

Gruß Stalin

Sini1

Well-known member
Hallo,

Nun ja da die Fernbedienung nicht aus dem Deutschsprachigen Raum ist,scheint die Tastenanordnung auch anders zu sein.
Daher musst du alle Tasten ausprobieren, mehr wird dir nicht über bleiben sorry.

Mfg:
Pennywise

Yakum

Member
Guten Tag gemeinde Ich habe mal eine frage und zwar habe ich mir den tv UE40D6510WSXZG gekauft und möchte mir gerne die FB noch kaufen aber die aus südkorea (billiger) klabt das mit den beiden sachen. Gruss Yakum

Sini1

Well-known member
Hallo,

Ja es klappt, aber dann musst du wahrscheinlich mit Problemem rechnen wie die anderen Besitzer einer solchen Fernbedienung in den Thread weiter oben.

Zahlt sich das wirklich aus eine Fernbedienung aus dem Internet zu kaufen wenn ich dann nicht mal Support habe sollte es zu Schwierigkeiten kommen?

Mfg:
Pennywise

Stevi1X

Member
Hallo,

ich habe den Samung Smart TV UE32D6500ZF HD von einem französischen Händler bezogen. Bei der QWERTY Remote RMC-QTD1AP2 (koreanische Version , welche ich über einen südkoreanischen Händler erworben habe) funktioniert nur die Fernbedienungsseite. Die QWERTY-Seite geht nicht. Das Pairing (SYM + TAB-Taste 2 Sekunden gleichzeitig drücken und dabei ganz nah unten rechts an den TV gehen) klappte nicht. Keine Reaktion am TV.
Ich habe auch schon die aktuellste Firmware 1018 auf dem Fernseher (online) überspielt, was aber nichts änderte. In der koreanischen Bedienungsanleitung zur QWERTY Remote steht, dass die TV Firmware 1030 auf dem TV sein muss. Die gibt es aber auf der Samsung Deutschland Seite gar nicht, sondern lediglich die 1018.
Wenn ich das richtig verstanden habe, funktioniert die Fernbedienung über Infrarot und die QWERTY-Tastatur über Bluetooth. Meine 3D-Brille, die ja auch über Bluetooth die Verbindung aufbaut, kann ich jedenfalls problemlos nutzen.

Habe auch das „QWERTY Verbindung Reseten“ (Mute, 0, Mute 0 bzw. @ + Pfeiltaste) ausprobiert. Null Reaktion auf dem TV.

Die Samsung Hotline konnte mir nur soviel sagen, dass die Geräte miteinander kompatibel sind und es eigentlich gehen müsste.

Was kann ich noch tun? Den Fernseher auf Werkseinstellungen zurücksetzen?
Dann gehen mir allerdings alle einprogrammierten Sender verloren. Das würde ich nur machen, wenn es gar keine andere Lösung gibt.

Außerdem funktioniert auch das Ändern der Sprache auf der QWERTY mit der Tast „8“ überhaupt nicht.

Sini1

Well-known member
Hallo,

Jetzt weißt du auch wieso ich davon abrate solche Sachen aus dem Fernost oder im Internet zu kaufen.

Auch wenn du deinen Fernseher auf Werkseinstellungen setzt, kannst du noch immer die Kanalliste sichern auf Stick.

Falls du ein Software Update über den Fernseher gemacht hast, wird dieser keine aktuellere finden als diese jetzt was drauf ist, daher bitte die Software von der Samsung Seite Downloaden, und per Stick einspielen:

Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!

Sollte das nichts Helfen, dann bitte Werkseinstellungen versuchen.

Teste das und melde dich dann wieder.

Ich werde diesen Thread schließen, und einen neuen eröffnen.

Mfg:
Pennywise

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben