Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Arni

Guest
Re: Arbeitsplatz öffnet sehr sehr langsam!!

hi morpheuz
263a.png

dhcp (dynamic host configuration protocol) hat wohl nix damit zu tun, du bekommst z.b. deine ip im internet von dem dhcp server deines providers.

ich bin ein wenig überrascht das da nach 6 minuten wartezeit auf den arbeitsplatz nix drinsteht ..... deine festplatten und dein cd-rom sind ja wohl ok, jetzt kommt die frage was sonst noch am pc hängt was im arbeitsplatz angezeigt wird, alle usb geräte, netzlaufwerke usw., jedes gerät einzeln abziehen und den rechner neustarten und den arbeitsplatz öffnen, bei irgendeinem gerät muss sich einfach ne verbesserung zeigen, sonst gehen mir die optionen langsam aus da hier ja auch schon recht viel abgearbeitet wurde von den anderen.

noch ne kurze frage: wie öffnest du den arbeitsplatz und was zeigt er dann als erstes an ?

gruß arni
263a.png

S

Samsx

Guest

Hallo

Ich habe das selbe problem seit heute. Wen ich das eriegniss Protokoll lösche und danach den Arbeitsplatz öffne und dan die eriegnisanzeige öffne stet dort folgender fehler:

Der Server "{A1F4E726-8CF1-11D1-BF92-0060081ED811}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
.

Jedoch kann ich mit dieser Information nicht viel anfangen. Wiess jemand von euch was das ist?

Greez Samsx

Tonarel

Well-known member

Hi, schau mal nach, was passiert, wenn du die USB-Geräte (Scanner oder Kamera) abziehst und die Treiber runterknüppelst.

Starte mal bitte regedit.exe und suche nach der Class-ID {"{A1F4E726-8CF1-11D1-BF92-0060081ED811}".
Vielleicht kannste an der Beschreibung erkennen, worum es da geht.

S

Samsx

Guest

Ich habe den Scanner ausgesteckt und seihe da..das Problem besteht nicht mer!

Danke viel mals
263a.png

S

Samsx

Guest

hmm wenn ich die Webcam deinstalliere und wieder Installiere kommt das Problem wieder. Ist mein USB Port kaputt?

M

morpheuz

Guest

Hallo wieder mal,

habe jetzt nach tagelangen und ausreichenden tests an meinem pc (unter anderem den computer in seine einzelteile zerlegt) festgestellt das sich trotz allen anstrengungnen nichts geändert hat, kein bisschen was! auch die versuche das das an den USB-ports liegt waren leider ohne erfolg!! zumindest kommt es mir jetzt so vor das sich die wartezeit nicht mehr weiter erhöht (vielleicht ein kleiner erfolg) aber ich wart trotz allem immer noch unglaubliche
6-7 minuten auf den arbeitsplatz!! war in der zwischenzeit auch schon bei anderem zahlreichen pc-spezialisten, diese kennen zwar das problem können mir aber auch nur die tipps mit den usb-ports und anderen komponenten geben!! ich bin selbst fachinformatiker, hab aber bislang noch nicht so etwas unverständliches und hartnäckiges gesehen!!
ich denke ich muss mich mit diesem problem abfinden, da an meinem pc schon so ziehmlich alles getestet worden ist was möglich ist oder war
wenn es dort drausen doch noch jemanden gibt der einen kleinen tipp oder eine idee hat, ich bin bereit alles mit meinem pc auszutesten!!
ich hoffe ihr habt noch ideen die man austesten könnte.....
wäre sehr sehr dankbar für jeden tipp

mfg morpheus
1f62d.png

M

morpheuz

Guest

Hallo nochmal zusammen,

kann sich das hier nicht doch nochmal jemand ansehen und kleine tipps geben?? hab wirklich alles versucht das mir möglich war!!??

Bin um jeden tipp dankbar.....

mfg morpheuz
1f62d.png

A

anonymum2

Guest

Hi morpheuz
Da Dich die Probleme nicht los lassen und fast jeder von uns überlegt hat, fällt mir nur noch ein,
tausche mal das Board. Die Startzeit hängt auch vom Volumen der Festplatte ab. Die Startpartition mit dem OS empfehle ich auf eine Grösse von 10 GB zu setzen, Hat das Laufwerk C mehr als 40 GB
dann dauert's Die AV und andere Programme scannen beim Start alle Dateien und das dauert eben, Bei Wurmbefall verlängert sich die Wartezeiterheblich.

Gruss rolfpower

M

morpheuz

Guest

Hallo rolfpower,

danke erst mal für deine bemühungen!! meinst du wirklich das kann am board liegen?? eigentlich halte ich das für sehr unwahrscheinlich!! Die festplatte C: mit dem OS ist auf 20 GB partitiert, aber ich habe noch eine 120 GB platte drin die gar nicht partitiert ist! Aber ich denke daran kann´s auch nicht liegen. Wurmbefall kann ich sicher ausschließen..... meinst du wenn ich die 120 GB festplatte mal einer partition unterziehe das es sich dann bessern könnte?? aber eigenlich brauche ich den platz des öffteren am stück!
Ach ja, ich hab in der zwischenzeit auch schon andere betriebssystem getestet, wie WIN 2000 und ME, bei denen kann ich den arbeitsplatz ohne probleme sofort öffenen, nachdem ich dann xp wieder aufspielete war wieder alles beim alten...
hab´s auch schon damit versucht das ich WIN 2000 und XP gleichzeitig auf dem PC hatte, sobald ich 2000 startete gings ohne probleme nachdem ich wieder xp hochfahren lies war das alte problem wieder da (hab allerding keine lust meien pc dauerhaft auf 2000 oder ME laufen zu lassen)!! deshalb schließe ich eingentlich aus das es mit der hardware zusammenhängt!! klar können unter xp komponenten nicht so toll zusammenspielen wie sie´s unter 2000 machen aber das haben sie doch früher auch unter xp ohne probleme gemacht!!

wenn doch noch tipps kommen wäre das super, vielleicht funktioniert es ja irgendwann einmal mit einem ganz simplen trick......
2639.png

mfg morpheuz <verzweiflung>

A

anonymum2

Guest

Hi
morpheuz

Du musst demnächst beim ersten posten die techn. Daten offerieren.
Zieh die beiden Stecker von der 2. HDD ab und starte. Sag' bescheid,was passiert.
Vielleicht ist ja alles nur ein techn.Problem.

Bis dahin rolfpower

N

Neugierde

Guest

hallo,
hier meine Vorschläge zur Lösung des Problems.
263a.png
263a.png

1. aktuelles BIOS flashen.
2. aktuelle VIA 4in1 Chipsatztreiber inst.
3. danach prüfen ob die HD´s und anderen IDE Laufwerke im UDMA Modus laufen.
mfg
Sabine

J

jotzi

Guest

also ich tipp mal, dass ihr beide norton antivirus auf eurem system installiert habt....der scheiss bremst alles ...also weg damit..und nie wieder drauf

Tonarel

Well-known member

Nana, ich hab auch NAV auf meinem System... kann ich zwar auch niemandem raten, aber ab 2 GHz fällt das nur noch beim Booten ins Gewicht... mit etwa 5 Sekunden.

Das kann es also beim besten Willen nicht sein.

M

morpheuz

Guest

Hallo wieder einmal zusammen,

also eins nach dem andern erst mal:
als erstes hab ich nochmals den rat von "rolfpower" befolgt, wie ich erwartet habe tut sich hier gar nichts (ach ja vielleicht bin ich mit irgendwas auf dem richtigen weg, hab es geschafft das er zur zeit "nur noch" 5-6 minuten dauert) also das mit den festplatten funktioniert nicht, das problem besteht weiter.
Dann kommen wir mal zum beitrag von "neugierde", danke erst eimal dafür!! das mit bios flashen hab ich schon vorher versucht, wobei ich hier eigentlich dachte das es jetzt behoben wäre, aber das hat sich als falsch gedacht erwiesen.
den treiber für VIA 4in1 Chipsatz hab ich natürlich gleich gezogen und insalliert, hat aber ebenfalls nichts bewirkt, dann hab ich natürlich nocheinmal auf euer tipps hin sehr ausführlich die HDD´s und IDE laufwerke getestet, und wieder hat sich nichts am problem geändert!!
dann zu den letzten beiden beiträge, ich hab doch in ein paar hundert beiträge vorher geschrieben das ich schon des öfteren win xp neu aufgespielt habe, danach kann kein norton antivir auf dem rechner sein, zudem habe ich noch nie norton benutzt!!
aber trotzdem vielen dank für euer versuchte hilfe!!!
Am besten ich verkaufe den rechner in einzelteilen und schaffe mir einen neuen an, denn mein eigener pc hat mich zum ersten mal in meinem leben geschlagen!!!
das ist unfassbar, ich hab bis jetzt jeden pc wieder zum "richtigen" laufen gebracht, aber mein eigener hat mich wohl besiegt......
ich weiß ich schreib das schon wieder, aber vielleicht hab ihr trotzdem noch ein paar tipps denn ich möchte sehr sehr ungerne meinen eigentlich genial laufenden pc zerlegen und verkaufen...
also ich zähl auf euch
danke mal im vorraus

mfg morpheuz
1f62d.png

P

Peter

Guest

Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Rechner.
Hast du vieleicht einen DSL-Anschluß
263a.png

M

morpheuz

Guest

Hallo peter,

ne hab noch keinen dsl-anschluss, da ich erst im auslagerungsbereich wohne, das wird noch ein paar wochen dauern!!
aber zurück zum eingentlichen thema, was würde das mit dsl ausmachen?
und wie hast du das problem beseitigt?? evt. hilfts bei mir ja auch......

mfg morpheuz
1f609.png

P

Peter

Guest

Ich habe das Internetprotokoll TCP/IP abgeschaltet.

Das kann man aber nur machen wenn man seine Rechner nicht vernetzt hat.

Weiß du wie das geht?

A

anonymum2

Guest

Hallo morpheuz und peter

DSL -richtig eingestellt bremst nichts aus( im Gegenteil )

morpheuz- Ich möchte gerne ,dass Deine Kiste wieder läuft und versuche es nochmal mit einem Tipp.
Gehe mal in der Systemsteuerung>erweitert>Speichernutzung>erwietert>keine Auslagerungsdatei.
Tipp 2. Du hast jetzt mehrmals XP neu installiert und Deine Backups von einer gebrannten CD
aufgespielt ? (Vermutung) dann hast Du auf einer CD einige Troj,Würmer,Viren usw. mitgebrannt
und die werden immer wieder mitinstalliert.

Wenn ich Dein Nachbar wäre, käme ich vorbei und nach 1 Stunde lief alles wieder.
Bei mir Startzeit 80 -90- sec. Runterfahren 14 sec. Habe NAV+ Firewall, DSL
Messenger,IE,Outlook, usw. erst garnicht installiert. Browser: Netscape 7.1

Vielleicht hast Du doch noch Erfolg
Gruss rolfpower

P

Peter

Guest

Bei mir hat das Abschalten des Internetprotokolls Wunder vollbracht.
Der läuft wieder wie Schmitts Katze

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben