Re: Arbeitsplatz öffnet sehr sehr langsam!!
Hallo wieder mal zusammen,
entschuldigung erst mal, dass ich mich erst jetzt wieder melde (hatte Abschlussprüfungen)!!
Also nach dem tipp von "roflpower" das motherboard zu wechseln, hab ich mich da mal selber schlau gemacht und ebenfalls herausgefunden das der co-prozessor nur noch auf dem Prozessor sitzt!! das programm "sisoft sandra" war mir bekannt und hab deshalb mal damit nen test unterzogen, und siehe da......(habs mir schon gedacht)....nichts, co-prozessor voll i.O.
Des weiteren zu den anderen Kommentaren (für die ich mich erstmal bedanke):
Die sachen mit der hardware meines pc´s kann ich eigentlich auch ausschließen, denn ich habe ja wie schon vorher beschrieben schon so ziemlich alles ausgetestet, also alles "nicht so wichtige" raus und den pc auf dem nötigsten laufen lassen, danach teil für teil wieder rein, aber ohne ergebniss!! Das probelm mit meiner hardware kann ich also auch ausschließen!!
Auch treiber, software kann ich (denk ich mal) ausschließen, da ich windows ja bereits schon zig mal neu aufgespielt habe, auch schon ohne meine backup´s!! und dabei finde ich das problem kann mir allerdings nicht erklären woran das liegt oder was da passiert.... den ich hab ja wie schon beschrieben schon den test gemacht mit zwei betriebssystemen gleichzeitig!! ergebnis: unter win2000 oder ME läuft der computer ohne probleme also hat nicht das problem mit dem arbeitsplatz, sobald ich aber xp (ohne installierte programme und backup´s) starte hab ich das problem wieder!!
und genau das ist für mich verwirrend.... das kann ich mir nicht erklären!!!
es muss also auf irgend einer weiße doch ein problem mit der kofiguration zwischen hardware und xp geben.... aber welche wenn doch nichts installiert (software) ist.
Ich hoffe sehr ihr habt noch weiter hilfe für mich denn sonst zerlege ich meinen pc!! in der zwischenzeit ist die wartezeit auf den arbeitsplatz nicht weiter gestiegen, allerdings warte ich weiterhin stolze 6-7 minuten!!!!
Ach ja ich wolltet noch ein paar infos über meinen PC:
- Motherboard: QDI KuDoz 7
- Prozessor: AMD Thunderbird 1400 MHz (allerdings ein bisschen getaktet
, weiß also nicht mehr genau die aktuelle MHz, aber ursprünglich hat er 1400)
- 512 DDR Speicher Kingston PC266
- Festplatten: 40 GB Seagate, 120 GB Seagate
- Grafikkarte: GeForce4 Ti 4200 mit 128 DDR Speicher
- Laufwerke: Toshiba DVD 16x, LG DVD-Brenner
- und weitere hardware (wenns noch interessant ist): TV-Karte, Netzwerkkarte, Firewire,
also ich hoffe ihr könnt damit noch was anfangen und mir weiter helfen!!!
Also bis denne......
mfg morpheuz
p.s. zu stefan_bln: sorry aber ich wohne in nürnberg