Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oscomp

Guest
Re: Arbeitsplatz öffnet sehr sehr langsam!!

1f62d.png
1f62d.png
1f62d.png
huaaa, bei mir hat das leider nicht geholfen...schnüff

Trotzdem danke, Riff

M

morpheuz

Guest

Hallo zusammen,

vielleicht kann ich zu diesem Thema ja doch nochmal was beitragen!!
Hab mich vielleicht ein bisschen undeutlich ausgedrückt mit mit dem SP2!!!
Ich habe nämlich eine windows xp pro boot-cd erstellt und darin den SP2 integriert, danach mein system neu aufgesetzt und plötzlich ging es!!
Ist ja eigentlich kein großes wunder denn nach einer neuinstallation von win sind eigentlich immer selbst die größten probleme behebt.... (auch wenn das der letzte und unbeliebteste weg ist aber wenn man kurz vor dem verzweifeln ist dann mach man sowas schon mal aus leichtsinn heraus!!)
Nur was mich an der ganzen Geschichte wundert ist, dass ich ja (wer die posts aufmerksam gelesen hat, weiß das) mein system schon des öfteren neu aufgesetzt hab und das problem trotzdem weiter bestand!! selbst wenn ich meine backups weggelassen hab hat sich daran nichts geändert!!!
also muss es an dem SP2 liegen, fragt mich aber nicht wieso und warum der sch*** jetzt auf einmal geht!!! ich kanns euch jedenfalls nicht sagen!!!!
also ich hoffe ich bringe diesmal ein bisschen mehr licht in die sache..... (mein post war ja sehr undeutlich!!! sorry dafür!!)
also viel spaß beim weiteren dran rum basteln!!! und immer schön die nerven behalten!!
wenn ihr noch fragen bezüglich diesem thema habt, könnt ihr euch ruhig an mich wenden!!
bis denne....

mfg morpheuz

P

pat01

Guest

Supi, dass es jetzt geht!
SP2 ist ja inzwischen bekannt dafür, dass es viele Probleme behebt aber auch neue schafft (danke M$!).

Nur: Ich hatte das gleiche Problem schon bei mehr als einem PC und vor längerem. Damals gab es SP2 noch nicht...

Meistens half das Deaktivieren der Suche nach Netzwerkordnern, deaktivieren von USB-Geräten und das Ausschalten überflüssiger Dienste beim Einzelplatzbetrieb (Info:
Please, Anmelden or Registrieren to view URLs content!
).

Nachtrag:
@aMaR: Wenn sich Programme wie NAV oder auch Office nicht mehr installieren lassen hilft oftmals folgendes:
- Programm deinstallieren
- mit Regedit nach "vergessenen" Einträgen suchen und manuell löschen
- Programm neu installieren, aber in einen anderen Ordner(wichtig!)

Grüsse
pat01

[Editiert am 29/10/2004 von pat01]

[Editiert am 29/10/2004 von pat01]

S

superbernicarbonara

Guest

Hallo Zusammen!

Du hattest mit Sicherheit einen HP - Scanner.
Dein Problem beschäftigt mehrere Leute, auch mich.
Wir haben alle ein HP - Gerät.
Bei uns ist es so: Ist das Gerät eingeschalten, öffnet der Arbeitsplatz schnell.
Wenn nicht, ....Wartezeit.

Schön, dass Du den Scanner ausstecken konntest. Bei Netzwerkscannern/-Druckern ist das ein Problem!!!

Gruss
superbernicarbonara
1f44e.png

J

jule90

Guest

hi!
ich hatte das Problem auch mal, aber bei mir hatts "nur" 2-3min gedauert bis der arbeitsplatz fertig war, aber das war bei jedem öffnen des Arbeitsplatzes so, voll nervig. Und nach ner Zeit war das wieder weg, aber das kann auch daran gelegen haben, dass ich xp neu installiert habe, das weiß ich nicht mehr so genau. Aber das hast du ja auch schon probiert. Wie hast du da denn gemacht? Mit der Recovery-CD in den Auslieferungszustand mit Treibern und so? Oder ganz neu? Ich hab das zuerst ganz neu gemacht und dann den Auslieferungszustand.Viel Glück!
Jule

L

Lord_Board

Guest

So hallo,
also ich hab das Problem bei mir jetzt ja gelöst!!! *stolz* (Ich war der, mit dem WLAN Drucker, Scanner...)
ALso: Auch SP2 ... hat alles nichts gebracht. Ich bin nach ewiger Sucherei endlich auf was sinnvolles gestoßen: Einfach den Windows-Bildbetrachtungsdienst (oder so ähnlich) abschalten. Man kann dann nicht mehr über die TWAIN Schnittstelle Scannen und angeblich keine Bilder von der Digicam auf den PC laden - Halt alle diese Sachen nicht mehr machen. Wenn man so was aber doch mal unbedingt braucht, schaltet man den Dienst halt zeitweise mal wieder an.

Ich hoffe, das hilft euch allen, die ihr das Problem noch habt, auch

Viele Grüße und noch einen Dank an alle die mir versucht haben zu helfen.

Lord Board

T

Tastenmann

Guest

Hi morpheuz,
habe meinen Rechner nach zwei Jahren platt gemacht, XP Pro und SP2 installiert und hatte *ZACK* genau das gleiche Problem. Bei mir lag es nicht an Norton, WIA, USB oder sonstwas..? Einige sind auch der Meinung, man sollte TCP/IP deaktivieren (?). IMO liegts an dem DCOM-Serverprozessdienst, der mit SP2 kommt und einfach auf einigen (älteren?) Rechnern Probleme macht. Nachdem dieser Dienst auf 'manuell starten' gesetzt war, kam auch der Arbeitsplatz wieder genauso schnell hoch wie der Rest des Systems.

Jetzt bin ich gespannt, wann ich das erste Problem bekomme, weil der DCOM-Serverdienst nicht läuft :cool:

c ya
Taste

A

anonymum2

Guest

Hallo Tastenmann

Da das Thema seit dem 16.05.2004 behandelt wird und , möchte ich Dich darauf aufmerksam machen,dass hier nicht geantwortet werden kann.

Eröffne bitte unter >Neues Them< einen Thread. Wir freuen uns über jede Frage.

Gruss rolfpower

O

Obik

Guest

hi,
ich hab das gleiche problem auf meinem notebook und versuch es seit 4 wochen zu lösen.

morpheuz hast du schonmal geschaut wie es mit deinen leerlaufprozessen aussieht. meine laufen immer durchgehend auf 99% egal was ich mache

W

www-dualdisk-de

Guest

Ich schliesse mich meinen Vorpostern an.

Ich würde das Betriebssystem Windows XP neu installieren.

Man(n) / Frau muss jetzt abwegen, ob 2 Stunden für eine Neuinstallation des Windows XP plus den Programmen angemessen ist.

Wenn man bedenkt dass man damit täglich mindesten 3 Minuten Zeit einspart, macht dies bei einer täglichen Nutzung eine Zeitersparnis von 90 Minuten im Monat (30 Tage x 3 minuten).

Ich selber würde dieses Mittelanwenden.

B

Beobachter

Guest

hallo, ich würd mal den dcom server mal anschaun ob er aktiviert ist oder nicht und im Wia Manager das hackl aus der Anwendung auf diesem Computer ausführen rausmachen dann sollt es wieder funktionieren.hab das selbe problem gehabt bei funktioniert alles wieder.
mfg.

T

Topper_Harley

Guest

Hallo!

Zum Glück habe ich nach tagelanger Suche dieen Thread gefunden. Ich hatte nach einem Update von Acrobat dasselbe Problem, der Arbeitsplatz dauerte ewig zum Öffnen, ebenso die Ordner.
Hijack brachte kein Ergebnis, Malware und Viren waren nicht vorhanden...

Ich habe dann, wie oben beschrieben, den WIA dekativiert und siehe da, es lief wieder alles. Es hing also zusammen mit dem Bildbetrachtungsprogramm von Acrobat!

In Zukunft werde ich bei Updates vorsichtig sein, never change a running system! Danke an rolfpower im Besonderen!

In diesem Sinne...

Topper :cool:

G

galadorian

Guest
"[SIZE=24pt]öffnen des Arbeitsplatzes dauer ewig[/SIZE]": Ich habe genau das gleich Problem gehabt habe vor kurzem mein rechner neu installiert und bei der installation des scanners ist irgendwas schief gelaufen ... habe auch einen HP scanner 5470c nachdem ich sen treiber runter hate ist der Arbeitsplatz blitzschell wie immer
spacer.png
danke leute eure tips haben mein problem geloesst gutes forum^^ weiter so..

McFly

Well-known member
Erstell bitte demnächst trotzdem ein neues Thema..
spacer.png
spacer.png

H

hergipotter

Guest
Hm, habe auch jenes Problem, hab aber auch schon rausgefunden, dass es an meinem Multifunktions-Drucker/Scanner liegt. Wenn ich die Treiber runterhau geht alles einwandfrei. Aber des kann doch keine Lösung sein! Schließlich hab das Teil ganz neu und wills auch benutzen! Hab jetz auch schon diesen WIA-Dienst deaktiviert aber hat nix gebracht... Hat irgendwer nen Tipp? Drucker ist ein Canon PIXMA MP540 edit: In der Verwaltung unter dem WIA Dienst steht "Pfad zur exe: C:\WINDOWS\system32\svchost.exe -k imgsvc" Also hab ich mal im Taskmanager auf gut Glück nen svchost.exe bei dem als Benutzername NETZWERKDIENST stand gekillt und siehe da, Arbeitsplatz öffnet sich blitzschnell. Aber obwohl ich den WIA Dienst schon deaktiviert hatte. Irgendwie komisch oder? Ach und nochwas! Wenn ich bei den Diensten auf Eigenschaften von WIA gehe und mir dort die Abhängigkeiten ansehen will kommt der Fehler "Interface: Klasse nicht registriert" Das ist auch nicht ganz normal, oder?

M

McGee

Guest
Willkommen im Forum.

Erstell bitte demnächst trotzdem ein neues Thema..
spacer.png
spacer.png

Das sollte allerdings auch für dich gelten. Wenn hier immer 4 Jahre alte Themen hochgezogen werden, wird es irgendwann zu unübersichtlich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben